Um den Thread mal wieder zu beleben:
Was für Tastenkombinationen nutzt ihr und welche habt ihr euch nachträglich eingerichtet?
Ich am Desktop gerade:
STRG + ALT + 1 = pulseaudio -k
STRG + ALT + 2 = die arandr Konfiguration für meinen alltäglichen Betrieb ausführen
STRG + ALT + 3 = Alle Bildschirme außer den Hauptbildschirm deaktivieren, muss ich bei manchen Spielen nutzen die keinen gescheiten multi monitor support haben
STRG + ALT + 9 = killall firefox
STRG + ALT + 0 = systemctl hibernate
STRG + ALT + K = xkill
SUPER = Menü
Systemkürzel die ich oft nutze (xfce):
ALT + F2
STRG + ALT + T
Hatte in der Vergangenheit so meine Probleme mit Routine im Leben, die kommt bei mir langsam.
Deswegen passe ich mein System auch immer mehr auf meine wiederkehrenden Arbeitsabläufe und Bedürfnisse an.
Management von vielen geöffneten Programmen (trotz virtueller Desktops) muss ich bald mal angehen, meine Taskleiste sieht ganz oft so aus
wie auf dem Bild unten und grade verschiedene geöffnete Ordner würd ich gern besser identifizieren können.
Gruppierungen wären eine Möglichkeit wobei ich da auch wieder etwas Übersicht verliere (ohne zu klicken/die Maus zu bewegen).
Favoriten Leiste in Pacman ist auch so voll, dass ich das Fenster auf über 2/3 vom Bildschirm vergrößern muss damit ich da keinen Scrollbalken hab.
Ich will da keinen Scrollbalken, irgendwas daran tut mir voll weh wenn ichs sehe.