• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
titley6pjg.png

'The Last 13 Days'
Entwickler: Square Enix 1st Production Department (Fabula Nova Crystallis Series)
Publisher: Square Enix
Plattform: PS3/Xbox 360
Genre: Action RPG
Release: 14.02.2014
Offizielle Homepage: Link

Dieser Sammelthread kann Spoiler zu den Vorgängern beinhalten!




Press Release:
SQUARE ENIX STELLT
„LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII“ VOR

Erscheint 2013 für Xbox 360 und PlayStation®3

LONDON (1. September 2012) – Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Gebieten, enthüllte heute bei einer Feier zum 25. Jubiläum des FINAL FANTASY®-Franchise in Tokio, Japan, vor vielen Fans das letzte Kapitel in der Geschichte der ikonischen und beliebten Protagonistin Lightning.

„LIGHTNING RETURNS™: FINAL FANTASY XIII“ ist ein neues FINAL FANTASY-Abenteuer, bei dem Spieler in die Rolle der Heldin Lightning schlüpfen und auf ihrer Mission, die Welt vor der völligen Zerstörung zu bewahren, durch eine umfangreiche, sich ständig verändernde Umgebung reisen. Wie wirst du die letzten dir verbleibenden Tage verbringen?

„Wir freuen uns sehr, Lightning in diesem Spiel wieder als spielbaren Charakter präsentieren zu können und sind sehr gespannt, was Fans von dem direkteren Kampfsystem und der weitreichenden Umgebung halten, die ganz nach eigenem Wunsch erkundet werden kann.“, kommentierte Produzent Yoshinori Kitase.

Motomu Toriyama, Director, fügte hinzu: „Spieler haben mehr Freiheit, Individualisierungsmöglichkeiten und Verbindungen mit der echten Welt, was das letzte Kapitel in Lightnings Geschichte zu einem aufregenden Finale macht.“
DU STEUERST LIGHTNING

Lightning ist der spielbare Charakter und sie bringt eine Menge weiterentwickelte Kampftechniken mit sich und lässt dich die Umgebung auf neue Art erkunden. Lightning kann mit vielen verschiedenen Kleidungen und Waffen ausgerüstet werden, was sich nicht nur auf ihr Aussehen auswirkt, sondern auch auf ihre Handlungen und Fähigkeiten.


ACTIONREICHE KÄMPFE

Ein neues Kampfsystem lässt Spieler die Action mehr kontrollieren als in jedem anderen FINAL FANTASY-Spiel zuvor und ist gleichzeitig von ikonischen bekannten Elementen gespickt, die von vielen durch die Serie hinweg geliebt werden.
EINE DYNAMISCHE, WUNDERSCHÖNE WELT

Dank umwerfender künstlerischer Leitung entsteht eine apokalyptisch anmutende Welt voller Vielfalt und Entscheidungsfreiheit. Weite Umgebungen, die nur so vor Leben strotzen, sowie bezaubernde Sonnenauf- und –untergänge machen das Spiel zu einem wahren Erlebnis.
NUTZE DIE ZEIT, DIE DIR BLEIBT

Eine dem Untergang geweihte Welt stellt den Spieler vor ungewohnte Herausforderungen; manche Bereiche, Missionen und Leute werden zu bestimmten Zeitpunkten anzufinden bzw. zu betreten sein. Wie wirst du die dir verbleibende Zeit nutzen?
EIN INTERAKTIVES ERLEBNIS

Bleib durch Features, die die spielinterne Welt mit der realen Welt verknüpfen, mit FINAL FANTASY und dessen Charakteren in Verbindung.

„LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII“ wird 2013 erhältlich sein.

Artikel:



Videos:
LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII - "The Divine Task" Trailer


Screenshots:
10783n_fixz0zrcvqu21.jpg

10777f_fix7kadexdunk.jpg

10780j_fixkul5izeu0u.jpg

10784o_fixhylua79uib.jpg

10775d_fixarxuycwuj7.jpg

10781k_fixx9lkhcpuv6.jpg

10774b_fix7oa566hu8h.jpg

10785qus45ljdjqup6.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Re: [Sammelthread] Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Pre-Order Bonus:


5026lrff13_pre-order_yds1w.jpg


UK-Boxart:

90df22cb62785b1980061qxuol.jpg


Samurai Kostüme:

guoa0jpb0s04s5uz7.jpg

Cloud Kostüm:


Video dazu


9188527720_7805fb95a9ciurf.jpg

9185730897_5d75774fcaq2u4y.jpg

9185730931_a0333a3a24h2umg.jpg

9188527814_1044621095ncu4d.jpg

Hope:

9cgnpai4gsuvtyujk.jpg

Mehr Screenshots:

rudhtupl2ssqoeugx.jpg

55gq81p9es7smsu26.jpg
vca6ofezks5qleupe.jpg
uundr2ag9sh38iu8g.jpg
tkewqvegts2wfju5j.jpg
enbmsb1plsf9jnu3b.jpg
bhwg0q8fhs478duvu.jpg
nx3uvkre7skms1u1b.jpg
mtdnilddesuntcurs.jpg



Das Steelbook sieht ganz nett aus,aber die Idee mit dem Cloud Kostüm ist einfach Ironie pur. :p




Ich hoffe das geht in Ordnung so, durch die fehlende Spoilerbuttons hat sich das ganze doch etwas in die Länge gestreckt. Falls nicht, darf ein Moderator natürlich gerne Anpassungen machen :)

Edit: Ach moment, Spoilerbuttons sollten ja doch noch gehen...

Edit 2: Jetzt haut es hin! Danke an kuppy für die Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Re: [Sammelthread] Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Wie ich schon im g:b schrieb:

Ich werds mir wohl nur der Vollständigkeit halber holen und ich bin gestpannt wie es eingefädelt wird, dass Fang wieder dabei ist. Aber sonst setzt ich meine Hoffnung definitiv eher auf FF XV
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: [Sammelthread] Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Bin noch immer am überlegen, wie ich diese Trilogie nun am besten zu mir bekommen, Play-Asia wird es wohl richten müssen *bang*

Btw.: The Sky: The Art of Final Fantasy ist bei Amazon.co.uk /.de wieder erhaltbar bzw. der Reprint. Steht nun auch bei mir im Schrank, der Klopper.
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: [Sammelthread] Lightning Returns: Final Fantasy XIII


Ich hatte den Link löschen lassen, hier noch einmal ein Bild von der JP-Exklusiven Trilogie des Grauens, für alle die es interessiert.

Lightning Returns will include a Hard Mode for advanced players

Because Lightning will advance in stats outside of battle as well due to the completion of event scenes, it’s possible to clear the game straight away without going out and fighting enemies. As for parameter changes in the category of usual play, the weight of equipment is considerably large.
Lightning is able to explore the world seamlessly anywhere she can walk. Each continent can be walked though seamlessly, however if you ride the game’s monorail you’ll still encounter loading as it’s considered a warp function.
But battles aren’t as cut and dry as they were in XIII and XIII-2. Certain enemies can now be taken down piece by piece. For example, you could cut off their tail by attacking them from behind, although this is quite difficult. GP can also be used to create a shadow image of Lightning to take hits in her place, which should make distractions easier. About 1/4 of the monsters in the game will be breakable like that, including some brand new to the series. As a reward for downing a monster’s tail the drop items will typically change as well. Cutting off pieces of them has other advantages, such as ultimately causes the enemy to become weaker int he process.
Tuning the difficulty to Hard will introduce stronger enemies and additional elements. If you continue to defeat the same enemies, they’ll become extinct, however, the last one of a species is extremely strong.

Gewisse Teile des Monsters zu zerstören, klingt ganz interessant (Monster Hunter lässt grüßen).

Es gibt zudem noch ein Scan aus der Jump, die Lightnings Miqo'te Costume zeigt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dazu verlinken darf, das Outfit sieht aber so aus:
1371173216-ff-xiv-arro9sdl.jpg

Also im Prinzip nur noch mehr Fanservice, meine Meinung dazu kennt man ja bereits. :rolleyes:

Edit:

1374129829-lightning-p6suf.jpg

qcggyxenys1q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Na hoffentlich hat SE aus der Lightning Trilogie so viel Geld gepresst, dass man sich in Zukunft auch mal wieder darauf konzentrieren kann, ein gutes Spiel zu produzieren :rolleyes:
Jedenfalls hoffe ich das für FF XV und Kingdom Hearts III...

Gruß Sasuke
 

Infernum

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Universum
Hab den ersten Teil durchgespielt und fand es ganz gut. Den zweiten hatte ich dann ausgeliehen und nach ner halben Stunde ermüdend weggeräumt.
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Zeit für ein neues Update.

Auf einen Play Community Event in Tokyo konnte man Lightning Returns bereits ein wenig anspielen.

Vanille will also have a role to play in Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Vanille is also back in some form, although details on her reappearance are still largely unknown. It seems she will show up in Luxerion.
The fourth and final area in the game – the Wildlands – was shown off to the audience. It’s an open forest sort of area in which Lightning can ride chocobos through.
For those that still have save files from Final Fantasy XIII and XIII-2, you’ll unlock Lightning’s outfits from each respective game automatically.
Equipping the right setup is key – by using the right configuration of equipment, the game’s final boss can be felled in under 50 seconds.
Lastly, the staff took some Q&A time to answer fan questions – one in particular curious if Lightning’s bust size had really increased as indicated in a Japanese interview at E3. It’s true, according to Toriyama and her bust size will actually change depending on the type of Schema she is wearing.

Der letzte Absatz ist besonders bemerkenswert.



Dann noch ein Video zu den Färbungsoptionen für die Kostüme. Lightning x Power Rangers eben.

Link

Außerdem noch Screenshots.

l_51f3837811dd6egpfr.jpg
l_51f3837960394qvqug.jpg
l_51f383793d500lwq42.jpg
l_51f38378c415152ob7.jpg
Der Mogry auf dem Kopf wird im Artikel oben erklärt.

Und noch Bonus Screenshots, für die Leute, die mit dem Cloud bzw. Miqo'te Kostüm nichts anfangen können.

l_51f38379a511aa8pg1.jpg
l_51f3837982e3fldq8q.jpg
l_51f38379c606et7p3y.jpg

Edit: Ganz vergessen, die Kostüme aus XIII und XIII-2 sind natürlich auch dabei
l_51f38378e9ec2b4pdx.jpg
l_51f383791a286lhrqu.jpg

In den vergangen Tagen hatte ich noch zwei kleinere Artikel im OP ergänzt, falls jemand an denen noch interessiert ist.

Blend Black Magic Spells And Cancel Enemy Attacks In Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Lightning Returns adds SNS boss battle score upload
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
It’s true, according to Toriyama and her bust size will actually change depending on the type of Schema she is wearing.
Kann mir mal jemand erklären, zu was Lightning in diesem Spiel degradiert wird?
Ich habe in Lightning nie wirklich Fanservice-Potential gesehen. Jetzt wird versucht, die coole Lightning plötzlich besonders süß oder sexy wirken zu lassen... :m

Gruß Sasuke
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Der ganze Mist rund um Lightning wird größtenteils auf Toriyama zurückzuführen sein. Igrendwie scheint er eine ganz besondere Beziehung zu seiner Figur aufzubauen... Übrigens sind die größeren Brüste nicht die einzige Veränderung.

Q: Is it true you said you wanted Lightning-san’s size from a C cup to a D cup?

Nobuhiro Goto (Character Modeling Designer): Toriyama-san said “I want it bigger” so…

Motomu Toriyama (Director): [What a] cop-out! (laughs)

Goto: Yes, it was enlarged.

Q: Was it a C cup until now? Does it even jiggle this time?

Goto: Yes!

Toriyama: it’s determined by clothing, like the so-called corrective underwear. (laughs)

Masaru Suzuki (Designer): There’s an unreleased costume that exposes the l’Cie scar on her chest. Please think [carefully], is there any other information that should be disclosed? (laughs)

Q: So there were costumes that were rejected?

Goto: I think there are a few designs that were rejected.

Suzuki: If reproducing the outfit proves to be difficult, then I’ll consult with the artwork designer as much as possible, but if the costume design slows down to a crawl, it gets scrapped.

Bis zum Release ist ja noch einiges an Zeit. Bis dahin kommen mit Sicherheit noch mehr absurde Infos zu dem Spiel heraus. :coffee:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Does it even jiggle this time?
Vorbei! Mein Respekt ist damit verloren :m
Vielleicht sollte denen jemand erklären, dass so etwas nicht einmal annähernd sexy ist. Aber gut, Japaner und ihre Oppais :p

Na ein Glück, dass der Typ nicht an FFX HD beteiligt war, sonst hätte es vielleicht auch dort ein paar subtile Änderungen gegeben :D

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Traurig was aus dieser Serie geworden ist.
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
für mich war ff x das letzte gute spiel der reihe , alles danach war ein absturz und nicht mehr würdig final fantasy genannt zu werden. square enix hat alles versaut
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Also ich freu mich drauf. XII fand ich auch wenn es einige grobe Fehler hatte doch noch ganz gut und XIII-2 hat mir wiederum richtig spass gemacht.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Da Sirror immer noch verschollen ist, übernehme ich mal ein wenig^^

Shop and Costumization Trailer
Costumes/Outfits Trailer

Ein paar Unterschiede in der Art, wie sie kämpft, kann man schon erkennen und ich muss zugeben, dass einige Kostüme ihr echt stehen, es scheint aber eher, als wolle man dem ganzen Fanservice irgendeinen Sinn verleihen.
Ich sehe die DLCs schon kommen :m

Gruß Sasuke
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Western release of Lightning Returns to feature Japanese audio DLC

LOS ANGELES (Nov. 21, 2013) – SQUARE ENIX, Inc., the publisher of SQUARE ENIX® interactive entertainment products in the Americas, announced today that LIGHTNING RETURNS™: FINAL FANTASY® XIII will feature the original Japanese Voice-Overs available as free downloadable content (DLC) during the first two weeks of the game being on-sale. After this limited period, the Japanese Voice-Over Pack will be available as paid DLC.

The Japanese Voice-Over Pack also includes lip-synching that differs from the English-language voice track already included with the game, to ensure a more natural and localized game experience.

:T

In Japan beschwert man sich schon, weil das Spiel angeblich super schwer sein soll - hoffentlich patchen sie das Spiel nicht leichter bis wir es bekommen.
 
Oben