• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

LG P 990 neumachen ?

Hurrycane

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
5
Moin zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen ein Smartphone von meiner Frau geerbt.
Nun Stelle ich fest das des Teil wohl mal ne Neuinstallation vertragen könnte (laggt teilweise extrem).
Nur ich Kenn nix von adroid.
Kann mir jemand eine kleine stichpunktartige anleitung geben wie ich das ding neu installieren kann ?

Thx

So long

Hurrycane
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Neuinstallation vom Betriebssystem ist zuviel, gerade da du ja nicht so mit der Sache nicht so vertraut bist.

Ein zurücksetzen auf den ursprünglichen Auslieferungszustand sollte dir reichen.

Einstellungen > sichern und zurücksetzen > auf Werkszustand zurück

Hierbei gehen alle deine Daten verloren, also Vorsicht und sichere vorher alles an Daten was dir lieb und teuer ist.


Telefonnummern kannst du mit dem gmail konto synchronisieren oder auf der Sim Speichern.


lG P3
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Stimmt nur halb P3rsona, Inhalte der SD-Karte und des internen Speichers bleiben (im Normalfall) unberührt.
Benutzerprogramme + Einstellungen sowie die Einstellungen der Systemprogramme werden gelöscht, dazu zählt auch die SMS/MMS- und die Kontaktdatenbank.
Bilder und Videos die man beispielsweise über WhatsApp geschickt bekommen hat, werden auf dem internen Speicher abgelegt und sind weiterhin vorhanden.

Um das Handy komplett zurückzusetzen und neu anzufangen würde ich so vorgehen:
1. Alle Dateien die du behalten möchtest auf den Computer kopieren.
2. Den internen Speicher formatieren
2.1 Dazu gehst du in die Einstellungen, dort auf Speicher und dann SD-Karte formatieren/löschen. (Heißt eventuell etwas anders, hab grade kein LG zur Hand zum gucken)
3. Handy ausschalten, Leiser und Einschalten gedrückt halten.

Das Handy sollte danach komplett auf Werkszustand ohne "Altlasten" gesetzt sein.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ja, du hast natürlich Recht.
Bin es nur noch gewohnt über eine Recovery zu Wipen und habe diese Option seit ewigkeiten nicht mehr genutzt.

lG P3
 

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
Besitze das selbe Handy.
Leider hat dieses handy die Macke das es sich gelegentlich abschaltet oder auch allgemein hängt.

Meine Empfehlung:

# Micro SD Karte mit einen Card_Reader an den PC anschließen (evtl. wird ein SD Adapterkarte benötigt) und kopiere Alle Dateien der SD Karte auf den PC.
# Formatiere die SD Karte (Arbeitsplatz->Rechtsklick auf SD Karte, meist Wechseldatenträger->Formatieren->FAT32 auswählen->Formatieren anklicken.)
# LG Mobile Seite aufrufen
# Unter Anleitungen & Downloads (etwas nach unten Scrollen) -> SW Update auswählen.
# Anleitung befolgen

Das Programm findet nach dem Anschließen des Handys die Treiber fragt nach installation der Treiber.
Anschließend kann über das ansich gut übersichtliche Lg Programm ein Software Update auf das Handy durchgeführt werden.

Das Update beansprucht ca. 30-60 min.

Das LG hat danach Android Version 4.0.4 und wird zurückgesetzt. Somit hast du dein LG auf den aktuellsten Stand und gleichzeitig das Handy zurückgesetzt.
Ich übernehme keine Haftung für auftretene Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung entstehen können. Dieses Update unternimmst du auf eigene Gefahr. :-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Alternativ könnte man auch darüber nachdenken eine Custom Rom zu installieren, wobei ich denke, dass der TS da seine Schwierigkeiten haben wird. Hier ist eine Anleitung dazu.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
@P3rsona: Auch ein Wipe über die Recovery lässt die Daten auf der SD-Karte bzw. im internen Speicher bestehen ;)

Edit: @P3rsona im unteren Beitrag: da bist du falsch ausgegangen :P
 
Zuletzt bearbeitet:

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@P3rsona: Auch ein Wipe über die Recovery lässt die Daten auf der SD-Karte bzw. im internen Speicher bestehen ;)

Ja, das ist mir schon klar :p
In der Recovery kann ich ja an und abwählen was gewiped werden soll.
Im normalen Menü bin ich davon ausgegangen das "auf werkszustand" auch genau das bedeutet :)

lG P3
 

Hurrycane

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
danke für die bisherigen antworten :) damit hab ich erstmal genug futter um das auszuprobieren.

so long

Hurrycane
 

Hurrycane

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@venom2k6 : klingt super , er will dann loslegen und dann crashed das scheiss update tool. google hat mir bisher hier noch nicht weitergeholfen ...
zudem ist hier auch keine sd-card vorhanden.
 

Hurrycane

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
also neues rom flashen mit dieser Anleitung hat es gebracht, für weitere sachen muss ich wohl eine mSD-card haben
 
Oben