Der Mensch auf dem Avatarbild ist Ralph Fiennes in seiner Rolle als Lenny Nero, dem tragischen Antiheld im leider viel zu unbekannten und umso genialeren Film "Strange Days", über den ich stundenlang schwadronieren könnte, weil er dermaßen viele interessante und wichtige Themen auf eine enorm packende, intelligente, richtungsweisende und kunstvolle Art zusammenbringt. Ein absolutes Glanzstück der Filmgeschichte, das ich fast allein im Kino sitzend seinerzeit bewunderte und es noch heute tu, da er trotz des sehr speziellen Handlungszeitraums zeitlos ist und mich als Cineasten und Filmfreak immer wieder aufs neue begeistern kann. So finde ich nicht nur Ähnlichkeiten in seiner Rolle und Einstellung mit dem eigenen Leben, sondern teil(t)e seine Leidenschaft zur (wohl auch eher nur damals) charismatischen und stimmgewaltigen Juliette Lewis. ;-)
Definitiv ein Anschauen wert, wenn nicht eher sogar mehrere male. Falls Du das vorhast -ja, hast Du!-, dann lies Dir bitte davor keine Rezension oder auch nur irgendwas zu dem Film durch. Am Besten abends mit Zeit und Ruhe ansehen. Ein gewaltiges Werk, das man wirken lassen muß!
Ralph Fiennes hat mittlerweile allerdings etwas Haare gelassen und sieht teils relativ fertig aus, aber zu dieser Zeit war er sicher ein sehr schicker Mann, wenn ich das mal so sagen darf. Kannst ja mal Bilder bei $Suchmaschine raussuchen.
Ich hab mich zwar selbst auch von meiner Matte getrennt und trage nun eine Bruce Willis-Frisur, aber noch viel schicker als Fiennes bin ich natürlich sowieso. ;-)