Lenovo Yoga Tablet 10 Icons vom Startscreen entfernen

War-10-ck

střelec
Teammitglied
Ich hab von einer Bekannten ein Yoga Tablet 10 bekommen, das ich einrichten soll. Wenn ich versuche Icons von Startscreen zu entfernen versucht das Gerät immer diese sofort zu deinstallieren. Kann man da nicht mehr auf den gesamten Pool der installierten Apps zugreifen und nur einige für den Startscreen wählen?

Wie bekomm ich die blöden Icons von Desktop gelöscht?

Kanns sein dass das Teil gar keinen echten Startscreen hat auf dem du Apps ablegen kannst, sondern du gleich alle Apps präsentiert bekommst? So iPhone style?

Könnte vielleicht ein alterativer Launcher Abhilfe schaffen?!

• Thread Starter Thread Starter
Das mit den Ordnern hört sich schon mal vielversprechend an, werde ich heut Abend mal austesten. Wollte da auch nicht so sehr viel Aufwand rein stecken. Soll halt hübsch aussehen, Emails empfangen und Videos abspielen können... ;)

Ein alternativer Launcher macht kaum Arbeit und bei der Oberfläche denk ich mal Sinn, die Videos die ich gesehen hab sind ja grausam :D

Ich denke mal passend wäre hier der Google Now Launcher, das ist quasi der Stock Android Launcher von Google, nicht viel krims krams und ziemlich flott:

Auch sehr beliebt, aber auch relativ mächtig (viele Konfigurationsmöglichkeiten) sind und .

Gibt natürlich noch ne ganze Menge mehr, wenn man nach Launcher im AppStore sucht, aber ich denke das du mit dem Google Launcher gut bedient bist.

Zurück
Oben