• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lenovo Smartphones mit Custom ROM

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Das A660 ist zum einen mal IP67 zertifiziert und damit Staub und Wasser resistent (1 m, 30 min). Nebenbei ist es ein dual-SIM Gerät. Das lässt sich weder in GHz noch in MB ausdrücken, ist aber Fakt. Nebenbei wird es auf eBay zwischen 100 und 150€ angeboten. Selbst ein Galaxy Ace 2 mit Android 2.3 von 1990 kostet mehr.
Windows 7 gönnt sich auf einem System mit 16 GB RAM auch über 4 GB. Trotzdem wird halt, wenn weniger vorhanden ist, weniger gecached.
500 MB RAM reichen schon aus, klar, man wird bei App-wechseln etwas warten müssen. Bis vor einem Jahr hatte ich noch ein Smartphone mit 580 MHz und 200 MB RAM. Mit Windows Mobile 6.1. Eigentlich lief es wirklich sehr gut, gab nur keine neue Software mehr und die Auflösung... 320x240 lässt grüßen.
Was ich damit sagen will: der TS wird sich im klaren sein, dass er nicht ein super extrem schnelles Gerät bekommt, aber so zu tun, als ob es dadurch unbenutzbar würde, ist übertrieben.
Gute Nacht.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ich hatte vor es wenn überhaupt selbst zu importierenn, in China kostets ~80€ also mit Zoll etwa 100. Allerdings gings mehr ums Prinzipielle weil wie erwähnt dieses Jahr wohl nix neues mehr her kommt. Umso mehr geht dieses aufdringliche raten zum stärkeren Gerät OT, denn auch Lenovo wird neue Geräte auf den Markt bringen.

Falls es jemanden interessiert aliexpress.com wer nicht aufpasst fällt auf die Nase, aber wenn man weiss was man tut gibts eigentlich keine Probleme, denn da gibts halt ein bischen mehr als in .de in die Läden kommen würde. Im schlimmsten Fall muss man ein bischen diskutieren.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
der TS wird sich im klaren sein, dass er nicht ein super extrem schnelles Gerät bekommt, aber so zu tun, als ob es dadurch unbenutzbar würde, ist übertrieben.

Was heißt übertrieben? Es gibt auch noch Leute die mit einem Single-Core PC, 1 GB RAM und Windows XP unterwegs bin. Ich habe solch altes Ding hier selber noch stehen, und es ist mir zu langsam.


Ich habe einmal ein Low-Budget-Android-Smartphone gehabt, und das Nutzungsverhalten darauf war zum kotzen. Alles hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Ich habe auch ein 700 € Android-Tablet mein eigen genannt ... echt ein klasse Teil war. Habe es dann aber zurück gegeben, weil es einfach nicht funktionierte wie es funktionieren sollte, was unter anderem auf zu wenig RAM zurück zu führen war.

Daher will man natürlich andere davor bewahren Fehlkäufe zu tätigen, und sich hinterher zu ärgern.

Andererseits ... wer noch NIE Sex hatte, der wird ihn nicht vermissen. Wenn der TE noch kein anderes stärkeres Handy in der Hand hatte, dann wird ihm das vielleicht "normal" vorkommen.



Wie dem auch sei ... es hätte nicht in solcher sinnlosen Diskussion ausarten müssen, wenn der TE gleich entsprechend reagiert hätte.


Man hätte einfach sagen können ... du, mir reicht ein Low-Budget-Smartphone, mir ist das egal ob ich hier und da etwas länger warten muss oder es ruckelt. Wäre kein Problem gewesen.
 
Oben