• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

leckere Eiweißshakes

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Leute,

Würde mir gerne wieder Eiweißshakes gönnen, am Liebsten in der Geschmacksrichtung Vanille. Oftmals schmecken die aber wie Plörre, kennt ihr da was Leckeres?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
ESN Designer Whey, ist zurzeit sogar im Angebot und vor allem ohne fragwürdige chemische Zusätze und Süßstoffe. Es ist gut löslich und gibt jede Menge verschiedene Geschmacksrichtungen. Nur zu empfehlen. ;)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K.
Keine ahnung ob sich das "fragwürdig" auch auf die Süßstoffe bezieht, aber ich versuche Süßstoffe zu vermeiden, die sind für mich alle fragwürdig. Ich habe mir neutrales Pulver gekauft und hau immer ne Banane, gefrohrene Himberen/Bromberen oder so mit rein. Schmeckt ganz gut.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Abul:

Vor allem wollte ich dort auf Aspartam hinweisen, dass beim Designer Whey keine Verwendung findet. Letztenendes muss das jeder selber wissen, ich bin gegenüber Süßstoffen ebenfalls eher skeptisch ausgerichtet.

Die Natural-Version von ESN ist, wie es sich gehört, übrigens komplett frei von Süßstoffen.

Am Ende des Tages macht natürlich sowieso immer die Dosis das Gift und wenn man überlegt, was für einen Mist wir über die sonstige Nahrung in oft größeren Mengen aufnehmen...


Eine Alternative die ich ebenfalls gerne einmal bevorzuge sind 250g Magerquark, fettarme Milch und Tiefkühlobst in den Mixer. Schmeckt ebenfalls sehr gut, wobei das nicht ganz so wertig ist wie ein Whey-Shake.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@War-10-ck: Hab dieses mal getestet. War übrigens auch das erste was ich mir überhaupt gekauft habe. Keine Ahnung ob das gut ist, hab halt drauf geachtet das es ohne Süßstoffe ist.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Puh, damit kenne ich mich nicht aus. Ich brauch keine Gainer, hab eh übergewicht und bin u.A. auch gerade durch den Sport am abnehmen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Gainer in lecker würden mich auch interessieren.

Die Hänflinge auf der Straße machen mich immer an, weil sie denken ich bin mit meinen 70kg ne Wurst. :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab bis jetzt nur Gainer mit Erdbeergeschmack genommen und das dann mit gefrohrenen Himbeeren, Milch 3,5% und Bananen gemixt. Denke mal, dass das dann keinen großen unterschied macht ob das mit Erdbeergeschmack ist wenn eh Himbeeren drin sind. Würde mich aber halt mal interessieren wie es anders schmeckt. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@War-10-ck: welche hattest du denn? Vielleicht gibt's die ja auch mit Banane oder Vanille :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Den hier hab ich bei mir im Studio gekauft. Nur eben als Erdbeer. Kann noch nicht so viel dazu sagen, aber wenn ich momentan immer mehr esse als ich eigentlich mag und mir immer fein so Shakes reinziehe nehme ich auch zu. Also scheints als ergänzung wohl auch brauchbar.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@phre4k:

Pffh, wenn es wirklich nur um die Gedanken der anderen geht. Spätestens, wenn sie sich aufgrund ihrer Obflächlichkeiten mit dir anlegen, werden sie im Zweifel sehen und erleben, dass Masse nicht gleich Klasse ist. ;)

Kann es aber verstehen, ein bisschen Masse zur Kraft darf ruhig sein. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich bin halt echt einfach ein Spargel und würde mich über 80kg Kampfgewicht ziemlich freuen.

Dann würde ich vermutlich aussehen wie mein Vater, nur in jünger und mit Bart. Der Sack kann komischerweise mit Training zunehmen, muss also an mir liegen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Na, da wiege ich weniger als du und bin noch größer. :p Einfach mehr essen dann nimmt man (ich) auch zu. Bei mir ists einfach durch Faluheit bedingt, dass ich keinen Bock habe was zu Essen zu machen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@phre4k:

Vielleicht isst du einfach zu wenig, hast du deine Ernährung schon einmal 1-2 Wochen dokumentiert, inklusive Makronährstoffen?

Seit Anfang August dokumentiere ich bei mir alles, da ich kaum noch Erfolge erzielt habe, was die Masse anbelangt. - Ich habe zu wenig gegessen. Generell ist die Dokumentation am Anfang vielleicht etwas mehr Arbeit, aber man erhält auf jeden Fall eine ziemlich gute Übersicht, auch was einem so an Mineralien und Vitaminen fehlt. Obendrein würde ich behaupten, dass man (ich) disziplinierter ist, weil man weniger Mist isst, für den man sich später in der Doku rechtfertigen müsste. :D
 
Oben