[Politik und Gesellschaft] Lauschende Straßenlaternen in Las Vegas

Straßenlaternen in Las Vegas können neuerdings Musik und Videos abspielen sowie mit den Passanten interagieren. Klingt toll, aber die Laternen haben laut der britischen auch noch eine andere Funktion: spionieren. Über das Internet können die Masten Audio- und Video-Inhalte an die Behörden senden.
Bürgerrechtsgruppen befürchten einen Eingriff in die Privatsphäre, die Stadt Las Vegas beschwichtigt. Eine Überwachung der Bürger sei in naher Zukunft nicht geplant, meint Jorge Servantes vom städtischen Hoch- und Tiefbauamt: "Right now our intention is not to have any cameras or recording devices, it’s just to provide output out there, not to get any feed or video feed coming back."

Bürgerrechtsgruppen befürchten einen Eingriff in die Privatsphäre, die Stadt Las Vegas beschwichtigt. Eine Überwachung der Bürger sei in naher Zukunft nicht geplant, meint Jorge Servantes vom städtischen Hoch- und Tiefbauamt: "Right now our intention is not to have any cameras or recording devices, it’s just to provide output out there, not to get any feed or video feed coming back."
Jaja, niemand hat irgendetwas vor.
Schniiief, wenn das der Ulbricht noch mitterleben dürfte.

Selbst "never ever" würde das Ganze nicht wirklich vertrauenerweckender machen aus meiner Sicht.
"[Not] right now" ist da fast schon seriöser, weil so auch jedem Trottel die Chance gelassen wird zwischen den Zeilen zu lesen.

In naher Zukunft nicht, na dann ist doch alles gut. Zum Glück gibt es keine feste Definition, welchen Zeitraum die nahe Zukunft umfasst. :beer:

Super Sache, ich wäre sowieso dafür das alle Menschen immer ein Mikrofon und eine Kamera mit sich führen müssen, auf die die Behörden bei Terror verdacht zugriff haben...

Ohhh wait...
smartphones.jpeg
:D

Zurück
Oben