[Windows 11] Laufwerke im Lan gehen nicht ^^

SnoopyBG

NGBler
Hi Ho... Hab meinen Festrechner neu aufgesetzt und irgendwie gehen nicht alle Laufwerke im Lan...
Vom Lappy aus zugriff auf 2 Laufwerke .. problemlos.. aber die anderen 2 gehen nicht... Einstellungen sind für alle Laufwerke gleich... ich blick nimmer durch ^^
Jemand ne Idee ?

--- [2013-11-23 08:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Fehler gefunden .. JEDER fehlte......... Ich hasse Windoof ^^

Da du leider keine Angaben über dein Windows und die Konfiguration gemacht hast, hätte man dir so Vermutlich sowieso nicht Helfen können.

Aber deine Lösung kann man hier auch Nachlesen ;) Link.

Alternativ kannst du auch die Administrator Freigaben Verwenden ( C$ , D$ , E$... ) , die Ich Bevorzuge,da sie einfach zu Bedienen sind. Link

Re: Laufwerke im Lan gehen nicht

Ich glaub aber nicht das "Windoof" daran schuld ist das deine Dateiberechtigungen falsch sind.
Versuch mal ein anderes BS. Da wird es noch ein wenig komplizierter.

Hab ich schon gesehen, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es warscheinlich noch eine Besser lösung als die Benutzerfreigabe für "Jeden"gibt.

Und wenn jemand anderes mit dem Gleichen Problem auf diesen Thread Stößt, soll er auch wissen, wo er eine Lösung findet, und nicht mit "hat sich erledigt" abgespeist werden.

• Thread Starter Thread Starter
Mir gings darum das die anderen Laufwerke Problemlos gingen ... nur die neue Platte nicht da der JEDER Eintrag nicht da war.. warum auch immer ^^ es ist LAN ohne Internet.. also kann jeder drauf zugreifen .... Firewall und sowas wird auch nicht gebraucht... Da nur meine Frau und unsere kleine darauf zugreifen.. ( Server halt ) .. nur das die anderen Platten gingen .. hatte mich verwirrt.. nun kämpf ich mit nem anderen Problem.... das das Mistding knapp 800 Gigs nicht verwalten will...... Mist ne 3 Terra Platte als boot zu nehmen ^^

Hast bestimmt noch Windoof 3.5 :rolleyes:
Ist anscheinend schwer zu schreiben welches Windows man hat.

XP = 2 Buchstaben
7 = eine Zahl
8 = eine Zahl

Bei Vista kann ich es noch verstehen, da bekommst Du bestimmt einen krampf im Finger. :p

Anstatt so viel ^^ hättest Du lieber was sinnvolles geschrieben. :m

MBR kann nur bis 2 TByte.
Falsch, bei 512 Byte großen logischen Sektoren sind es in der Praxis 2 TiB und nicht nur 2TB. Theoretisch ließen sich sogar 2^33-1 Sektoren adressieren (je 32 Bit für Startsektor und Sektoranzahl). Bei 512Byte-Sektoren wären das knapp 4TiB (genauer: 4TiB-512B)

Eine 3 TB Platte muss in GPT formatiert werden.
Was dann bei Windows allerdings eine 64bit-Variante (oder hat sich das mit Windows 8.x geändert?) und UEFI nach sich zieht. Hint: TS verwendet die Platte unter Win7 als Bootplatte.

Zurück
Oben