• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laptop- Online Banking

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Hallo liebes Forum..

Meine Mutter hat das Problem das sie viel übers Online Banking macht, sie hat da so ein Art Scanner den sie auf den Bildschirm halten muss und dann auf dem Display so Striche angezeigt werden.. keine Ahnung wie ich das nennen soll..

Aufjedenfall geht das an ihrem Laptop nicht..

An ihrem Alten Laptop oder an meinem Dell U2312HM Bildschirm geht es..

Wodran liegt das?

Sie hat folgenden Laptop: Acer Aspiren 5749

hoffe jemand weis was..
mfg Luca
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
könnte eventuell daran liegen dass das display nicht matt ist sondern spiegelnd ... nur ne idee ^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
naja wie soll ich sagen: spiegel reflektieren eben xD
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja stimmt schon..

Aber ist das jetzt wirklich so oder schätzt du nur?:D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Meine Mutter hat das Problem das sie viel übers Online Banking macht, sie hat da so ein Art Scanner den sie auf den Bildschirm halten muss und dann auf dem Display so Striche angezeigt werden.. keine Ahnung wie ich das nennen soll..
Ist das wie so eine Art tragbarer Barcodescanner im Supermarkt? Dann ja, die haben gerne mal Probleme bei der Erkennung von spiegelnden Oberflächen.

http://www.mobile-zeitgeist.com/2013/03/22/neue-barcode-technology-im-samsung-s4/
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das Verfahren benutze ich auch.
Konfiguriert sie das am Computer richtig?
Man kann da Größe und Geschwindigkeit einstellen, ich hatte da auch schon Probleme, insbesonderer bei falscher Größe.
Spiegelungen sollten meines Erachten weniger das Problem sein, da nur vom Bildschirm abgestrahlt wird und das Ding was man da dran hält keine eigene Lichtquelle hat.
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Du meinst sowas?
TAN-Generator_KSK_tanJack-opticSR.jpg

Da sind so zwei Pfeile auf dem gerät, die man an die Pfeile des Bildes (das flackernde ding) halten muss. Ich hatte es schon häuftiger, dass man das Bild eine Nummer kleiner machen muss. Hast du schon mal mit der Helligkeit des Bildschirms rumprobiert? :coffee:
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Die Größe muss passen und das Umgebungslicht nicht zu stark sein. Hatte das Problem, weil mein PC direkt am Südfenster steht. Sobald Sonne auf den Bildschirm fällt, geht nichts mehr. Also mal den Bildschirm in eine dunklere Ecke stellen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Kannst auch mal versuchen die Geschwindigkeit zu reduzieren. Ist das "flackern" zu schnell kommt es bei trägen Displays zu Problemen. Ausserdem müssen die Pfeile oben auf dem Scanner den selben Abstand haben wie auf dem Monitor.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Abstand passt

Das mit dem Dunklen etc teste wir wenn es wieder was zum überweisen gibt:D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Das Ding nennt sich übrigens Tangenerator.
Was ja bereits gesagt wurde:
  • Die Größe des Anzeigefensters muss (mehr oder weniger) genau auf den Tangenerator passen.
  • Die Umgebungshelligkeit/ Helligkeit des Displays muss ggf. angepasst werden, so dass der Generator auch lesen kann.
  • Je nach Anzeigegeschwindigkeit (Flackern), könnten Probleme auftreten, wie weit du da Spielraum musst du ausprobieren.
Zusätzlich könnte es natürlich auch einfach sein, dass die Batterien im Generator langsam den Geist aufgeben und daher Probleme auftreten. Wie lange hat deine Mutter den Generator in Betrieb und wie häufig wird er verwendet? Eventuell müssten die Batterien ausgetauscht werden. Würde ich jedoch erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, wenn es nicht der offensichtliche Grund ist.

Was genau klappt denn nicht? Die Flackergrafik wird ja angezeigt, oder?
Was macht denn der TAN-Generator? Zeigt der etwas an? Kann er die Grafik nicht lesen, verweigert er komplett den Dienst?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
DIe Dinger sind +/- zuverlässig. Meiner funktioniert bei 2 Laptops und einem Windows 8.1 Tablet, auf dem Galaxy Note 10.1 meiner Frau ums Verrecken nicht, egal was man anstellt. Tip: man kann den Generator aber auch "manuell" verwenden und die angezeigten Nummern eintippen (auf der Tastatur des Generators), wenn er mit einem Display nicht zusammenarbeiten will.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Größe muss passen und das Umgebungslicht nicht zu stark sein.

das + Kontrast und Helligkeit des Monitors.
oder das Teil taugt einfach nichts.
Bei geht es mal und mal dauerts ewig.
Und das am gleichen Monitor.
Aber könnte tatsächlich am Umgebungslicht und damit vielleicht auch an der spiegelnden Oberfläche liegen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Irgendwie vermisse ich ... auch als ITler ... den Überweisungsträger aus ... wir glauben es kaum ... -> *Papier* <- :D
Meine Eltern sind bei der Spaßkasse, da haben sie auch solche Tangeneratoren. Klump. Da finde ich persönlich mTan besser ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Irgendwie vermisse ich ... auch als ITler ... den Überweisungsträger aus ... wir glauben es kaum ... -> *Papier* <- :D
Meine Eltern sind bei der Spaßkasse, da haben sie auch solche Tangeneratoren. Klump. Da finde ich persönlich mTan besser ;)

is auxch besser ^^
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
In Zeiten von Smartphones? Zwei vollwertige, ans Internet angeschlossene Computer Clientseitig an der Transaktion beteiligt statt einem? Ne danke :D.
Lieber PC + Lesegerät und wenn es zickt eben die Transaktionsnummer per Hand eingeben.
 
Oben