Laptop ohne Betriebssystem

• Thread Starter Thread Starter
Ne, das net, aber dass dann irgendwie ne nervige Nachricht kommt von wegen ich hätte ne illegale Version und ich solle mir doch bitte nen original Key kaufen, also irgendwie was nerviges in diese Richtung ^^

Mit den Dreamsparkversionen - bzw. zu meiner Zeit hieß das Programm noch MSDN-AA - hab ich noch nie irgendwo einen Lizenzaufkleber gehabt da ich meine PCs immer selbst zusammengebaut hab, und trotzdem nie Probleme gehabt.
Wozu sollte als Voraussetzung für die Installation eines Betriebssystems ein vorhandenes Betriebssystem sein?

Zerbrech dir mal nicht all zu doll den Kopf darüber, ob du die Version installieren darfs oder nicht, wenn du es nicht dürftest, würde es dir nicht angeboten werden.

Übrigens ( ) Wer sich mal umschauen will, was es als Student alles so umsonst gibt, (kann von HS zu HS variieren), gefunden per Google. Um etwas entwickeln zu können, muss man ja auch ein OS haben.

Danke Dir.
Da wird ja sogar noch DOS 6.0 gelistet. :D
Ich hatte Dreamspark bisher immer zweites Angebot neben MSDN-AA im Kopf.

Ne, das net, aber dass dann irgendwie ne nervige Nachricht kommt von wegen ich hätte ne illegale Version und ich solle mir doch bitte nen original Key kaufen, also irgendwie was nerviges in diese Richtung ^^
Wegen eines fehlenden Stickers? Gar nicht so abwegig mit RFID und einem geeigneten Empfänger auf dem Motherboard - Moment, ich muss mal kurz im MS HQ anrufen gehen und ein paar Vorschläge unterbreiten.......

Genau... Warum die legale Studentenversion nutzen, wenn mans auch illegal machen kann... :rolleyes:

Nochmal: Ein Betriebssystem ist dafür da, auf einem Rechner installiert zu werden, wo noch nichts drauf ist. Ein OS braucht seit Win3.11 kein anderes OS mehr als Grundlage. Daher ist es auch unsinnig, als Voraussetzung für eine gültige Lizenz eine andere Lizenz vorauszusetzen. Schließlich kann man ja auch eine Linuxdistribution auf seinem selbstgebautem Rechner installiert haben, und darf dann trotzdem von der Uni Windows für Entwicklungs-, Test- oder sonstige Zwecke installieren.

Zu dem Text der Nutzungsbedingungen wäre es interessant zu wissen, woher der kommt. Link?

Zurück
Oben