Laptop konfigurierbar gesucht

n87

Gelöschter Nutzer3
Tag Leute.
Ich suche einen Laptop. Genauer gesagt am besten ein Desktop replacement.

Hierzu ein paar Fragen.
Gibt es hier Systeme, wo sich die Grafikkarte in ein paar Jahren tauschen lässt?

Was ich momentan gerne hätte:
17"
1080p 144Hz
GTX1080
SSD
16GB RAM, evtl nachrüstbar
Beleuchtete Tastatur

Was macht hier genau Sinn?
Gibt ja Anbieter wie Schenker, die Clevo? Barebones bestücken.
Welchen Prozessor sollte ich da nehmen? Laptop soll schon ein paar Jährchen halten.

Gebraucht wird er zum Arbeiten und Spielen. Eine Lösung aus Desktop und Laptop ist ausdrücklich nicht gewünscht.

Preisvorstellung ist grob bei 2k angesiedelt. Wenn Sinnhaft bis 3k.
Kauf wird wohl irgendwann Februar werden.

Vergiss tauschbare Grafikkarten.

Ansonsten für den Kram, die üblichen Verdächtigen ... mysn, Dell XPS.

Anstelle von 17" würde ich an deiner Stelle lieber ein Laptop mit kleinerem Bildschirm und zusätzlich einen Monitor (plus ggf. Dockingstation) für daheim kaufen. Außer du brauchst unterwegs einen solchen großen Bildschirm.

RAM und SSD erweiterbar geht bei einigen, Grafikkarten kannst normalerweise vergessen. Prozessor: schau mal nach aktuellen i7.

• Thread Starter Thread Starter
Dockingstation klingt nicht schlecht. 17" wäre mir lieber.
Gibt es hier Stationen wo beispielsweise ein mysn Laptop nur durch einsetzen alle Verbindungen hat?
Oder fällt das unter, hundert Kabel anstecken?

Kommt drauf an, was du alles an der Station eingesteckt hast. Normalerweise reichen die Anschlüsse solcher Station für den Arbeitsplatz (egal ob in der Arbeit oder daheim). Daher nur Notebook reinstecken, wenn man unterwegs war, und man hat Bildschirme, Tastatur, Maus usw. Eigentlich ziemlich praktisch. Nur leider kosten die meisten Stationen zwischen 120 und 200 Euro, je nach Hersteller und Ausführung.

Zurück
Oben