[Windows 11] Laptop Farbstich nur in einem Profil

basteltec

Neu angemeldet
Bei meinem Toshiba Tecra A11 habe ich einen Farbstich, der nur in einem der drei vorhandenen Nutzer-Profile auftritt. Dort ist es so, dass er, z.B. bei der Änderung von Systemeinstellungen des Monitors, für einen kurzen Moment verschwindet und dann wieder "zugeschaltet " wird. Ein Harwareproblem scheidet also aus.
Es sind auch keine Farbprofile eingestellt. So weit ich sehen kann, sind auch die Einstellungen der Nutzerprofile gleich. Es handelt sich um einen rötlich-braunen Farbstich. So wie es sich äussert, müsste es aber eine Einstellung dieses einzelnen Nutzerprofils sein.... Hat jemand eine Idee?

Nachdem Du ein Hardwareproblem bereits selbst ausgeschlossen hast, schiebe ich Dich in's richtige Forum. Leider hast Du nichts zum verwendeten Betriebssystem geschrieben, daher schätze ich einfach mal, dass es sich um Windows handelt. Diese Information (inkl. verwendeter Version) solltest Du aber noch nachreichen.

Kommt häufiger vor als man denkt und liegt meist an einem Farbprofil, das für den betroffenen Monitor installiert ist.
Löscht das Profil in den Einstellungen, tsarte ggf. einmal neu, und es "sollte" verschwunden sein.

Falls Nvidia -> Systemeinstellungen verwalten die Farbeinstellungen
Bei AMD -> ähnliches, keine Ahnung wie es dort heisst

dann

Windows Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Farbkalibrierung

Zurück
Oben