• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laptop für den Alltag + kleinere Spiele

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Guten Abend,

meine Frau resp. Ich, suche für sie einen Laptop.
Hier erstmal die Standart-Fragen aus dem Leitfaden:

Wie groß und wie schwer soll/darf das Notebook sein? Wie oft möchtest Du es mitnehmen?
- mind. 15Zoll, Geraet wird meist auf dem WZ-/Kuechentisch verwendet.

Wie lange soll der Akku halten?
- weniger Interessant, da meist eine Steckdose in der Naehe ist.

Wie ist Dein Anwendungsgebiet? (Office, Multimedia, Gaming, etc.)
- Surfen im Internet ABER auch World of Warcraft (muessen keine Ultadetails sein), Hearthstone, Adventures.

Benötigst Du ein Betriebssystem (vorinstalliert) und falls ja, welches?
- Nein, installiere ich selbst.

Darf das Notebook auch gebraucht sein oder möchtest Du ein Neugerät?
- Neu waere natuerlich schoener.

Hast Du bestimmte Sonderwünsche? (z. B. Nummernblock, SSD, DVD-/Blueray-Laufwerk)
- nicht unbedingt. SSD schoen, aber kein muss.

Wie teuer darf das Gerät maximal sein?
- ich sag mal 600-650€


Hatte damals einen Asus irgendwas fuer 500€, der war klasse. Multimedia und diverse Spiele liefen auch. Nur ich weiss nicht mehr welcher das war (aber auch gute 7 Jahre her).
Desktop ist KEINE Alternative, da haben wir schon zwei ;)

Gruss
cokeZ
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
WoW und Hearthstone haben afaik keine sonderlich hohen Anforderungen, dann kann man schonmal eine dedizierte Grafikkarte weglassen.
Ich würde, auch wenn su es ehe nicht willst, trotzdem zu einem gebrauchten Gerät greifen, die sind ja alle gereinigt und so, da sieht man das fast nicht ;)
Dafür bekommt man eben richtig gut verarbeitete Business Notebooks der T-Reihe von Lenovo, mit SSD und so.

Der hier kann da schon einiges, ist relativ schlank und leicht, hat ne SSD, hat einen sehr geilen Display und ne sehr gute Tastatur.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Vielleicht so ein HP Probook?

Hat FullHD, mattes Display, 530 Euro, noch 90 Euro für eine SSD und 50 Euro für 8GB Ram, liegt dann 20 Euro überm Budget.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Vielleicht so ein HP Probook?
Hat FullHD, mattes Display, 530 Euro, noch 90 Euro für eine SSD und 50 Euro für 8GB Ram, liegt dann 20 Euro überm Budget.

Kann ich empfehlen, habe ich für eine kleinere Firma im Einsatz und die Anwender sind recht zufrieden.

@Toastbrot: 1600x900 als "sehr geilen" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Felsen: Ai, dass sieht ja schonmal nice aus. Auch wegen dem Full HD.

Und die Integrierte Grafikeinheit schafft WoW? (Ist doch integriert oder? Bin auf dem Laptop GraKa Markt nicht so bewandert)

Von Toastbrot das ist auch gut, nur wenn man dann eins mit Full HD haben koennte ne...:D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Mh, nicht so prickelnd, wenns Full HD Display gibt, dann sollte die auch laufen :D Zwar nicht in Ultra...aber selbst bei Mid-Details nur 9FPS ..mh
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich hab jetzt einfach mal dem bestellt:

https://www.otto.de/p/hp-17-f262ng-...3l-sdram-467743586/#variationId=467744485-M24

Dedizierte Graka (auch wenn Low End, aber wohl besser als die Integrierten) und der Prozessor so lala. Zwar nur 1600er Aufloesung auf 17zoll, aber mei, hatte mein Gamer Laptop (Schande ueber mein Haupt) damals auch. Reicjt fuer die Groesse. Mal schauen wie der ist. Ansonsten: 14 Tage Rueckgaberecht.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Wenn du ihn nicht behalten wirst, hier noch eine Alternative:

Asus

mattes FullHD mit der nvidia 840m Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@cokeZ: oh Gott, du hast also den Consumer-Plastikbomber von HP bestellt. Hoffen wir, dass er länger als die einjährige (?) Garantiezeit funktioniert.

HP war glaube ich mal der absolut schlechteste Laptophersteller im Consumerbereich bei den Großen. Da hätte ich lieber Lenovo, Asus oder zur Not Acer gekauft.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich hatte in letzter Zeit nichts negatives gehoert. Deshalb HP. Meine Mum hat auch so ein Ding und wenn die den nicht so vollgemuellt haette wuerde der such noch rennen (ca 4 Jahre alt).

Wie gesagt, ich teste, bei nichtgefallen geht der zurueck.
 
Oben