Laptop für Arbeit + Freizeit gesucht

Thomas

Neu angemeldet
Hallöchen, so, ich bin auch mal wieder da. Ich denke, ich sollte mir mal dringend einen neuen Laptop kaufen, habe noch ein altes Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505.

Das Laptop sollte ein Full-HD Display haben, entspiegelt wäre gut. Der Arbeitsspeicehr mindestens 4 GB, kann man ja aufrüsten.

- Betriebssystem egal

- HDD gerne HDD + SSD, muss aber nicht unbedingt sein.

- auf jeden Fall einen i5 Prozessor

- USB 3.0 Schnittstelle MINDESTENS 1 vorhanden sein
- HDMI/VGA Schnittstelle auch, gerne Miniport
- Akkulaufzeit nicht sooo wichtig
- Sehr schön wäre es, wenn die Cursortasten von der restlichen Tastatur "getrennt" wären, also wie bei ner normalen Tastatur
- Spielen will ich eig. nicht, aber eben arbeiten und möchter ein Gerät, dass in 2 Jahren auch noch einigermaßen aktuell is

- Budget bis 800 €

Ich bitte um Empfehlungen, Marken etc. Und bitte hute Geräte:)

800€ sind gerade so die Schwelle, für 200€ mehr würdest du das neue Dell bekommen, wäre in meinen Augen relativ gut.

Alternativ ein X240/T440(s), ansonsten wird es echt schwer mit deiner Anforderung FullHD.

Jedoch liegt selbst das T440s bei Thinkspot (zumindestens in dieser Ausstattung) leider über deinem Budget, den Händler kann ich an sich jedoch empfehlen.

Ein Macbook der letzten Generation (nicht das neueste) wäre auch eine Überlegung wert.

Ich würde mich mal an dieser Stelle an carlos' Beitrag anschließen, dir jedoch noch die vorherigen Versionen der Thinkpads nahe legen. Hatte gerade heute mit einem Thinkpad T430s zu tun und muss sagen, wenn da eine SSD drin ist rennt das Ding wie Sau.

Nur ist das Problem, wie auch von carlos angesprochen eben das Full HD, was aber meiner Meinung nach bei einem 14" (haben alle T4xx) nicht nötig ist, jedoch sollte man hier schon auf die mit 1600x900 setzen! (Es gibt noch eine Version mit 1366x768)

Raten kann ich dir zu . Ist auch aus einem Store, der hier geraten wird (Gebrauchtware!)

Wenn du dann doch nach einem größeren Display suchst, schau dir mal die , aber da zahlst du dann doch schon über 1000€ für Full HD.

• Thread Starter Thread Starter
Vielen Dank! Na, gebrauchet Ware möchte ich lieber nicht. Zwar kann ich alle Komponenten testen, aber ich möchte auf jeden was Neues.

Gibts keine weiteren Vorschläge gerade z.B. uzur Marke Lenovo, die ja genannt wurde?

Zurück
Oben