Laptop bis 1400€

wintermute

Temporär Suspendiert™
Heyho,
ich wollte mir einen neuen Laptop anschaffen und habe so an maximal 1400€ gedacht und bin auf folgenden "Gaming" Laptop gestoßen

17"
Geforce 960m 2gb gddr5
Core i7-5700HQ
8gb RAM
128gb SSD
1tb HDD

Mal so als denke ich wichtigste Komponenten.
Die beleuchtete Tastatur ist mir auch willkommen.
Die Akkulaufzeit ist nicht so kritisch,da der Laptop denke ich sowieso die meiste Zeit am Strom sein wird.

Ist das Gerät fur den preis in Ordnung oder gibt es da was besseres?

Wichtig ist mir absolut ruckelfreies fullhd streamen (inkl truehd bitstreaming) von filmen via mpchc ) und einige ältere spiele. (Dass ich die neusten spiele nicht in 1080p mit drölf Fach AA ect nicht mit 120fps laufen,ist mit klar,und auch nicht benötigt.)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, mir würde aber BlueRay Leselaufwerk fehlen

Würde den mal anschauen.

Habe mir selbst vor 2 Jahren ein HP ENVY 17 gekauft und bin hochzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Danke,schaue ich mir mal an.
Ein blueray Laufwerk brauche ich nicht, da ich diese über die ps4 schaue. Eigentlich bräuchte ich gar kein optischen Laufwerk,da ich Spiele zB auch nur digital habe (Steam,gog ect)

Ggf. mal auf mysn.de die Schenker Modelle angucken.

Hat Dir der HP zugesagt, oder für was hast Du Dich entschieden?
Würde mich interessieren, man will ja beim nächsten Mal auch wieder vergleichen.

• Thread Starter Thread Starter
Also ich weiß nicht so recht ob nun ein etwas besserer Prozessor (i7-6700HQ VS Core i7-5700HQ ) oder eine etwas bessere Graka (GTX 950m VS 960m) besser wäre?

Die 8gb RAM würden ja für den Anfang Reichen bzw lassen sich ja nach rüsten.

Besondere Anforderungen habe ich wie gesagt km Prinzip keine, ausser eben dass 1080p Filme inkl bitstreaming zum AVR problemlos laufen sollte dazu einige ältere spiele und evtl Emulatoren und Sims fur meine Frau.

Ein desktop PC wäre mir selbts ja lieber (müsste praktisch ein komplett neuer her da sich unser momentaner nicht mehr wirklich lohnt auszurüsten bzw alles getauscht werden müsste) aber die liebe Frau möchte lieber einen Laptop :rolleyes:

Dann erzähl ihr doch mal das du für 1400€ Maus+Tastatur+vernünftigen Monitor+Computer bekommst, der die Leistung des Laptops um einiges übersteigt ;)

Zurück
Oben