• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Läuft WIN8.1 auf dem Asus P5KPL-AM?

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Hi Forum,

ich würde gerne mal WIN8.1 ausprobieren und habe jetzt keine passenden WIN8 Treiber für mein Motherboard gefunden. Weiß eine/r von Euch obs damit klappen könnte?
Ansonsten Graka würde laufen, sowie die Soundkarte auch.(HD5570 und Asus Xonar Essence)

Danke für Antworten ggf. mit weiterführenden Links zu Treibern etc.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Windows 8.1 hat, wie seine Vorgänger auch schon, viele Treiber von Haus aus integriert, sollte mal doch was fehlen, kann man auch Win7-Treiber versuchen.

ps.: Treiberfragen sind beim jeweiligen OS besser aufgehoben.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Ich bin mal so frei und schiebe den Thread zu den Windowsexperten, aus dem von Hezu genannten Grund: Treiber = Software. ;)

Ansonsten will ich mich mal sehr weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das Mainboard ohne die Installation weiterer Treiber sofort problemlos laufen dürfte. Nur bei der Soundkarte bin ich mir jetzt nicht sicher, aber da das Board aus 2009 stammt, könnte/sollte Windows alle Treiber bereits an Bord haben.


Grüße
Thomas
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Vielen Dank Jungs,

ich werde den Thread dann nach bestandener Installation updaten und berichten.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Empfehle ebenfalls es einfach auszuprobieren. Bei Windows 8.1 kann man bei älteren Geräten (2011 und davor) in der Regel davon ausgehen das Chipsatz, Onboard-Grafik und Soundkarte von Haus aus erkannt und installiert werden. Wenn nicht kann man diese nicht selten nachträglich über die Windows-Updates beziehen. Lediglich bei Bluetooth-Adaptern oder WLAN-Karten kann es passieren das kein Treiber installiert wird. In diesem Fall kann man wie von Hezu schon vorgeschlagen oft auf Windows 7 oder teilweise sogar noch XP Treiber zurückgreifen.
 
Oben