• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kurzurlaub mit Freundin

Abbe

Neu angemeldet

Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
15
Hallo :)

Leider habe ich über Ostern nur vier Tage frei, genauer von Karfreitag bis Ostersonntag, und würde mit meiner Freundin gern ein bisschen weg fahren. Wir hatten schon Rügen im Kopf, aber 600€ p. P. für 4 Tage schienen uns etwas viel zu sein. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp, wo man schön was machen kann? Budget liegt wohl bei etwa 300€ p. P., und wir sind offen für das meiste, würden uns über Strand freuen, der Rest ist eigentlich egal. :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab damals auf Rügen 35€ (oder 40?) die Nacht für eine kleine Ferienwohnung bezahlt. Weiß leider gerade nicht mehr wie die hieß. Guck mal nochmal nach. Für vier Tage sollte sich da was in deinem Budget finden lassen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Für Kurztripps eignet sich m.M. nach Hamburg. Da kann man viel erleben. Einen Strand gibts auch (den Elbstrand). Gibts auch hier einen Thread dazu.
München mag ich auch sehr. Kommt drauf an wohin du noch günstig Bahntickets bekommst bzw. wo du wohnst.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Muss es denn Deutschland sein? Für das Geld würde ich mit meiner Holden evtl nach Paris fahren. Dank TGW und Doppelzimmer geht es recht fix und das Hotel ist finanzierbar ;) Außerdem gibt es da einiges zu sehen und machen...
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Wäre erst mal interessant, wo Ihr starten wollt. Dann kann man Euch vielleicht auch mal einen Tipp geben.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Hab ich mir auch gerade gedacht. Wäre schön zu wissen, wo genau ihr wohnt. Einem Berliner kann man ja schlecht ein Wochenende in Berlin empfehlen. Naja, können kann man schon. Aber ob dir das was bringt?

Aber Rügen z.B. bekommt ihr viel günstiger. Ist halt auch die Frage, was genau ihr euch vorgestellt habt. Campingplatz, Pension, Hotel, Luxusherberge oder Bahnhof.
 

Abbe

Neu angemeldet

Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
N'abend :)

Danke für die vielen Antworten. Wir wohnen beide in Mönchengladbach, haben beide für da auch ein Semesterticket, aber NRW ist ja eher langweilig, wenn man es jeden Tag vor der Haustür hat.

Reise und Unterkunft sollten in den 300 mit sein, Essenskosten lassen sich ja recht variabel gestalten.

Von NRW aus ist natürlich auch die holländische Küste eine Überlegung, auch die Region Hamburg hatten wir schon im Kopf. In Paris und Berlin waren wir schon, und hatten jetzt mal Lust drauf einfach die Seele baumeln zu lassen als den ganzen Tag in U-Bahnen zu verbringen :p

Schön wäre eine Ferienwohnung, wo wir entspannt kochen können, nah am Meer, aber auch nicht so idylisch, dass man abends nichts machen kann. Sind jetzt beide keine Partymäuse, aber gegen ne kleine Auswahl an Bars spricht ja nie etwas :)
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Vielleicht kann ich euch ja Warnemünde empfehlen. Meer und Unterkünfte gibt es dort zu Genüge.
Wenn ihr rechtzeitig bucht und an Ostern ja nicht der typische Sommertourismus da ist, kann man vielleicht ein gutes Angebot bekommen.

Bars, Theater und Restaurants gibt es auch recht viele dort, ansonsten kann man mit den Öffentlichen auch ganz schnell in die Rostocker Innenstadt fahren, wo es dann z.B. Nachtleben und Shopping gibt.
Da es meine Heimat ist, bin ich da vielleicht ein bisschen nostalgisch. Aber ich liebe es dort.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Hallo, was ihr machen könntet:
- Von Mönchengladbach nach Dortmund fahren (~100km, ca. 30€ Hin-Rückfahrt)
- Von Dortmund am Do 17. April um 17.45-19.50 nach Barcelona (Girona) fliegen (92€* für 2 Personen)
- Am Sonntag 20. April um 15.45-17.50 Rückflug (92€* Für 2 Personen)

-> Bus zwischen Flughafen Girona und Barcelona dauert ~1 Stunde (geschätzte Kosten Hin-Rückfahrt 50€ für 2 Personen)
-----
264€

So hättet ihr noch knapp 350€ für 3 Übernachtungen und Verpflegung. Strand/Meer ist vorhanden, Bars sind vorhanden... und vieles mehr. ;)

Hab dort eine Zeit lang obdachlos gelebt. Tolle Stadt. =)

*Nur Handgepäck. Kein Essen inklusive. (Ryanair)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben