• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplaudern

Samsung_Logo.svg.png Bei neueren Smart TV Geräten mit Spracherkennung warnt Samsung in ihren Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen davor, nichts Privates zu erzählen. Hintergrund der Warnung ist, das die Spracherkennung möglicherweise diese Äußerungen an unbefugte Dritte weiterleiten könnte.


EULA von Samsung schrieb:
“Please be aware that if your spoken words include personal or other sensitive information, that information will be among the data captured and transmitted to a third party through your use of Voice Recognition.” This is part of their speech-recognition tech, which uses third parties (whose privacy policies Samsung doesn’t make any representations about) to turn your words into text.


Quelle: https://netzpolitik.org/2015/samsun...s-privates-vor-unseren-smarttvs-zu-erzaehlen/
Bild Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Samsung_Logo.svg


Kommentar:

Prima so macht man es gewissen Behörden relativ einfach einen auszuspionieren. Jetzt müssen nicht einmal mehr Wanzen versteckt werden. Ein Smart TV von Samsung reicht dazu völlig aus. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

Und deshalb hab ich den Fernseher nicht mir dem Internet verbunden.

Meist sowieso elendig langsam die Smart-Hubs von denen.
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

Wozu auch. Habe meinen Fernseher mit meiner Graka verbunden und aktivier das nur wenn ich darüber was gucken will. Wozu braucht ein TV denn Internet. =D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

@OvO:

Updates, Kanäle automatisch updaten (funktioniert aber irgendwie nie)
 

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

Smart TV hat sich für mich erledigt als mein Fernseher mir in seinem "Home" Menü Werbung angezeigt hat. War also einmal kurz bei seiner Einrichtung am Netz und danach nie wieder.
Keinen Smart TV kaufen ist wohl keine Option mehr aber da ich den Fernseher sowieso meistens nur als Monitor benutze wird bei mir auch in Zukunft kein Fernseher eine Internetverbindung bekommen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

Bwahaha Updates?
Mein TV ist gute 2 Jahre alt. Panasonic. Das einzige, was ich wollte, war eine Netflix-App. Panasonic-Support so: "Für so alte Geräte gibt es die nicht mehr!"
2 Jahre. Alt. *kotz*

Habe ich eben die 9 Jahre alte Xbox 360 drangepackt, da ging Netflix.....(mittlerweile ersetzt durch ne PS4.....dennoch).. fand ich extrem lächerlich :D

Und ja...bei neueren Geräten wird oft z.b. Werbung angezeigt, während man die Lautstärke ändert....ist dann z.B. ein Banner unter dem Balken usw...Dreist.

Tja. Immerhin warnt Samung ;D
Das positive ist viellecht, dass dadurch auch Einschaltquoten ermittelt werden können, die glaubhafter sind, als die aktuelle Technik...
(Wie war das? Kein Mensch kennt jemanden, der so eine Quoten-Messbox zuhause hat....oder gibt's hier jemanden? :D )
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

@Harley Quinn: Das einzige was bei mir funktioniert ist das mein TV selbstständig Programme installiert die er dann aber nicht abspielen kann. Aber was ich halt meine ist das man jegliche TV Angebote halt auch über Internet beziehen kann. Sei es meinetwegen das öffentlich Rechtliche oder Sky oder Netflix... gibt ja für alles eine App heutzutage. Und das kann man sich dann einfach vom PC auf den TV ziehen. Dann hat man eine stabile schnelle lan verbindung und kann WLAN gleich auslassen. Updates würd ich nur machen wenns unbedingt nötig ist. Ansonsten schafft man sich da meiner Erfarhung nach eher Probleme mit. Aber ich habe es bislang nie gebraucht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

Prima so macht man es gewissen Behörden relativ einfach einen auszuspionieren. Jetzt müssen nicht einmal mehr Wanzen versteckt werden. Ein Smart TV von Samsung reicht dazu völlig aus. :D
Warum sollten Behörden den Fernseher abhören wenn jeder ständig ein Smartphone bei sich hat?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

@Pleitgengeier:

Weil manche beim TV schauen ihr Smartphone ausschalten :unknown: :D
 

OvO

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2014
Beiträge
207
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

@badboyoli: Und die die es nicht tun lassen es in der Küche oder der Tasche liegen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

Was für Luschen! Haben die Dödel 1984 nicht gelesen?
Das Ding soll nicht nur abhören, sondern die Anweisungen sollen auch direkt ins Heim kommen.
Woher sollen wir denn sonst wissen, wie stark terrorverdächtig wir sind?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

Farm der Tiere meets 1984: "Alle Menschen sind gleich.... gleichviel terrorverdächtig"

Den Passus hat Samsung gewiss wegen rechtlichem Zeug drin nicht aus Freundlichkeit.
Wie kann sowas hier in D überhaupt rechtens sein, also die Aufzeichnung und Übermittlung privater Gespräche?
So ein Passus wird hier in D doch direkt einkassiert vor Gericht.
"Selber schuld wenn du privatgespräche bei dir im Wohnzimmer hast" ähhh, nein.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

(....)
Wie kann sowas hier in D überhaupt rechtens sein, also die Aufzeichnung und Übermittlung privater Gespräche?
(....)

Ich will jetzt nicht sagen das JEDER Paranoia haben sollte weil man 24/7 abgehört wird mit jedem Mittel das Verfügbar ist,
wäre etwas übertrieben.
Aber man sollte nicht vergessen das uns die letzten Jahre eines ganz deutlich gezeigt haben.
"DIE die abhören scheren sich einen feuchten Dreck darum ob irgendwas "gesetzlich" oder "rechtens" ist hier rechtfertigt der Zweck für einige Menschen ganz grundsätzlich die Mittel.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

Das ist aber was andere wenn ein Unternehmen entsprechende Aufzeichnungen macht.
Das Nachrichtendienste gerne an der Grenze zur Legalität agieren und unzureichend überwacht werden ist noch was anderes.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Re: Kurzmeldung: Samsung warnt davor nichts Privates vor ihren Smart TVs auszuplauder

Bin mir halt nicht sicher, von wem der Beiden ich lieber überwacht werden möchte. Ausserdem, landen Aufzeichnungen über mich auf einem Samsung Server in den USA, dann kann ich ohnehin auch davon ausgehen, dass Geheimdienste darauf (rechtlich) zugreifen können.

Ich heisse diese Überwachung von "unbescholtenen Bürgern" keinesfalls gut, aber seit den ersten Snowden Veröffentlichungen gehe ich davon aus, dass ich dagegen kaum mehr etwas ausrichten kann. Will ich das Internet oder Mobiltelefone nutzen, muss ich einen Teil meiner Privatsphäre opfern.

Was übrig bleibt, ist Schadensbegrenzung. Dazu zähle ich es z. B. auch, dass ich Produkte, die solche Funktionen implementieren, nicht in mein Wohnzimmer stelle. Was ich mit der Wanze in meiner Hosentasche in Zukunft machen werde, weiss ich noch nicht.
 
Oben