• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kurzes Flimmern, Bildauflösung stellt sich immer "neu ein"

orion94

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich immer folgende Symptome an meinem Pc:

Es tauchen ganz kurz kleine Striche im Bild auf.
Bildauflösung stellt sich neu ein, wodurch das Bild kurz weggeht und dann wiederkommt, in der selben Bildauflösung aber wie vorher! (Nutze einen Fernseher, da steht das dann oben)
Das passiert häufiger beim Spielen (höhere Anforderungen an die Graka), aber hier und da auch beim normalen Nutzen des Pc's. (wenige Anforderungen an die Graka)

Diese Striche erinnern mich an Symptome, die auch auftreten, wenn man seine Graka overlocked. War sie kurz vor Monaten, aber läuft schon länger Standard.

Besonders störend ist das beim Spielen, wenn das Bild immer 3 Sekunden verschwindet und kurz danach wieder..
Cataclysm habe ich neu installiert, keine Änderung.

Weiß jemand was woran das liegen könnte? Neigt sich die Grafikkarte zum Ende? Ist eine Radeon HD 7870 Baujahr 11 o. 12
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Starte dxdiag -> geh auf Anzeige -> Werden dort unten Fehler angezeigt?
 

orion94

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
- Es wurden keine Probleme gefunden.

Das Problem ist, ich bin mir nicht sicher ob es ein Software oder Hardwareproblem ist.
Viel mehr übrig, als die Grafikkartentreiber neu zu installieren, blieb mir ja nicht übrig.
Ob eine neue Windowsinstallation das Problem löst, weiß ich nicht, möcht ich auch nicht, da es so das Problem so schwerwiegend noch nicht ist.

Das HDMI-Kabel sitzt auch fest und hat keinen Wackelkontakt. Während das Problem auftritt, wird es auch nicht bewegt, habe zudem gerade die Anschlüsse auf Festigkeit überprüft und mal am Kabel gewackelt.

Es sieht halt genauso aus, wie als wenn die Grafikkarte zu viel übertaktet ist, dann tauchen ja auch immer diese Striche unter Belastung auf.

Ob es am Fernseh liegt kann ich nicht sagen, eigentl. ist der in Ordnung und auch ordnungsgemäß konfiguriert. (Samsung TV) -> Anschluss als PC betitelt.
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
Ohne groß was am PC zu machen, würde ich einfach mal ein Live System starten und damit einen Abend surfen. Halte ich für den geringsten Aufwand.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Temperaturen im Idle und unter Last?

Gruß Matte
 
Oben