Kuriose Netze am Ufer

Steev

(ツ)
In Mannheim an einer Stelle am Neckar-Ufer sind Bäume befallen von kuriosen großen Netzen. Man könnte meinen hier wäre eine Horrorspinne/n am Werk gewesen. Kann mir jmd. sagen was das ist? Die Bäume darunter scheinen irgendwie auch Morsch zu sein

Auf jeden Fall ein Hingucker im Moment in MA.

So etwas ähnliches hatten wir in der Region auch mal, ist allerdings ca. 15-20 Jahre her. Kann nicht sagen, ob es der gleiche Befall war. Es lagen dann später auch richtig viele Raupen am Boden unter den Bäumen.
Auf jeden Fall richtig widerlich ... ich hasse Insekten. :mad:

Ich vermute zwar dass das ein Unfall war, in den USA gibt's aber einige Häuser die aufgrund tausender giftiger Spinnen unbewohnbar wurden und selbst stärkste Maßnahmen professioneller Kammerjäger (Fluten des gesamten Gebäudes mit Giftgas) brachte keinen Erfolg:
Quelle zB

Und @Topic: Nach Hochwasser uÄ können durchaus Spinnen ganze Bäume einspinnen, zB Australien (wo sonst?)

Fuck. Nicht cool.
Ich erweitere mein Statement: ich hasse Insekten und Spinnen. Lieber soll mich ein Bär fressen ...
Na ja, genug OT im OT ...

Gab kein Hochwasser. Mannheim hat allerdings eine eigene Klimazone, da es in einem kleinen "Tal" um den Rhein und Neckar herum liegt. Manchmal schneit es dort im Sommer, wenn in Nachbarstädten strahlender Sonnenschein ist und im Winter gibt's eigentlich immer Matsch.

Manchmal bin ich auf der Autobahn, fahre an Mannheim vorbei und quasi durch einen Regenschauer durch. Total unheimlich, das Wetterphänomen würde mich durchaus mal interessieren.

Kann nur hoffen, dass die Spinnen die ganzen Dreckviecher einfangen, die ich sonst hasse. Spinnentiere mag ich, ich lasse sie sogar bei mir zu Hause wohnen :)

Werden diese Raupen sein, im kleinen Nebenort bei uns wird jedes Jahr ein Zeug gegen die Viecher gespritzt, weil die wohl auch "giftig" für Menschen sind.

Die Viecher geistern hier auch rum. Blöderweise am Haupt-Parkplatz des Industriegebiets hier, welcher zur Beseitigung morgen komplett gesperrt wird.

Das wird ein Spaß, morgen einen Parkplatz zu finden....

Wenn das die Raupen des Eichen-Prozessionsspinners sind, dann sind die echt übel. Die gibt es hier wohl auch. Gesehen habe ich sie nicht, aber letztes Jahr ist mein Sohn, den Symptome nach, Opfer geworden. Kam rein, über all diese roten Pusteln und sprang unter die Dusche und hätte sich fast die Haut weggekratzt.
Er war nicht einmal in der Nähe von Bäumen oder Büschen.
Aber diese drecks giftigen Haare fliegen ja einfach durch die Luft. Wenn man da empfindlich ist, ist das ziemlich übel

Zuletzt bearbeitet:
Wie übel..., wußte gar nicht das es so etwas hier bei uns gibt und wenn man sich mal überlegt was die kleinen Biester alles durch ihre Gifte auslösen (siehe Wikipedia) können, würde ich nicht meinem schlimmsten Feind wünschen in so eine Schar reinzufallen... :)

Vielen Dank fürs Teilen! :T

prozessionsspinner.jpg
scnr

In der Tat dachte ich beim 1. Mal Lesen des Wortes wirklich an so eine Truppe....

Also hier in Schleswig Holstein standen letzen Sommer überall Warnschilder an Waldstücken und Wanderwegen bezüglich dieser Eichen-Prozessionsspinner.

Zurück
Oben