Kugel durch Konzentration zum Leuchten bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vokuhiku

Neu angemeldet
Hallo zusammen,

ich suche etwas aus meiner Jugend (ca 20 Jahre her :rolleyes:)
Wir hatten eine kleine Plastikball, der sah aus wie ein Tischtennisball mit 2 Metallkontakten.
Wenn man den zwischen Daumen und Mittelfinger gehalten hat und sich konzentrierte fing dieser an zu leuchten.

Ist alles sehr wage, weiß auch nicht mehr wo wir den her hatten.
Mein Vater hat zu der Zeit eine Heilpraktiker-/Akupunkturausbildung gemacht, hab in dem Bereich aber nichts gefunden.

Weiß jemand von euch weiter?

Mh, und Dein Papa hat da nicht zufällig eine Batterie reingeschmuggelt und Deine Konzentration/Ruhe genossen?

:D

• Thread Starter Thread Starter
Guter Gedanke :D aber ich weiß noch das es eine Weile gedauert hat bis die Kugel leuchtete.

Naja, die Leuchten in meiner St. Martins-Laterne taugen heute auch mehr als vor 45 Jahren :T

Die Elektrotechniker haben sicher eine fundierte Antwort dazu. Vielleicht was Esoterisches :cool:

So alt wie der Ball sein muss, taucht er wohl nur noch in gut abgehangener Literatur auf. Die Antworten auf Deine Fragen sollten daher unsere Buchexperten kennen.

Grüße
Thomas

*seufz*

Heißt doch immer Linux ist die Lösung für alles, also ...

Nicht für alles, aber für vieles und im jedem Fall für mehr als Windows :D

Aber in diesem Fall nicht das dürfte eher was für OSX sein, da sind die ganzen Glaubenskrieger ^^

mobile Kommunikation?
Das kannten auch schon die alten Indianer mit ihren Rauchzeichen ........... also "made in America" Einer nen Patent darauf?

Vermutlich irgendein Bimetall drin. Durch Erwärmen kommt es zum Stromfluss und eine Lampe im inneren fängt an zu leuchten oder ein Material, das bei Wärme anfängt zu fluoreszieren. Darauf würde ich mal tippen. Deshalb auch zwischen Daumen und Zeigefinger, damit der Effekt auch erst nach einer Weile eintritt, wenn man sich auch wirklich konzentriert ;)

Ich wage doch eher zu bezweifeln, dass diese kleinen handlichen Apparate mit Android oder iOS laufen. Aber da hier keiner so wirklich Bescheid weiß, sollte der TE das ganze vielleicht einfach mal aufmalen (meinetwegen auch nach Zahlen). Ich verschiebe den Fred deshalb mal in den zuständigen Fachbereich zur weiteren Klärung.

Leider sind aber dem TS Stifte und Papier ausgegangen...
Ich denke man könnte das durchaus in einem guten Song rüber bringen... Deswegen soll der TS es einmal im Musikbereich versuchen...

das ist doch ein uraltes Trickgimmick und hat mit Konzentration nichts zu tun...
Man schließt mit seinem Ring am Finger 2 Kontakte kurz die dann den Ball mit integrierter LED/Glühlampe und Batterie zum Leuchten bringen...

Wenn man sowas in einer Heilpraktikerausbildung lernt, dann gute Nacht...

Sowas gehört in ne Zaubershow und nicht in die Medizin.
Genauso wie Schamanen-Operationen, Homöopathie und dergleichen.

Ach quatsch, ich kann meine Kugeln problemlos nur durch Konzentration zum Leuchten bringen...

2ad240f12654c1c8baeda3afa66fd9950eea77e4ae9448f9484ce6cdc109f956.jpg
:D

Ich find's einfach nur geil wie der Thread von einem Bereich in den nächsten geschoben wird. :T

Versteh ich auch nicht, die Kugeln leuchten und klingeln ja nicht.
Am besten wär Foto & Video :coffee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben