• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kostenloser DBF-Editor (Import, Export usw.)

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, sowas suche ich. Soll im Grunde halt DBF-Dateien öffnen können, exportieren (Excel usw.) und am Ende auch wieder importieren. Kennt jemand sowas als Freeware bzw. eben kostenlos? Excel selber und auch Open Office sind nicht im Stande große DBF-Dateien vernünftig zu importieren. Entweder es passiert gar nichts oder es kommt nur Müll dabei raus (jegliche Text und Spaltentrenner funktionieren nicht).

Jemand da was am Start?

Gruß godlike

Edit: Zur Erklärung

Habe hier eine *.DBF-Datei welche einen neuen Index benötigt. Nun ist das Tool mit dem momentan bearbeitet wird eine Exe-Datei, sprich ein Programm, bei dem man Datensatz für Datensatz einzeln bearbeiten muss, bei knapp 10k Datensätze total aussichtslos. Ich wollte nun einfach die DBF-Datei mit einem Tool öffnen, entweder im entsprechenden Editor den Index einfügen oder in Excel bzw. Calc, den Krempel dann wieder als DBF exporieren und gut ist. Allerdings will ich für die einmalige Aktion ungerne 30€ für ein Programm ausgeben :coffee:

Seltsamerweise klappte mit dem DBF-Viewer 2000 alles ohne Probleme, leider geht der Export bei der Trial nur bis 50 Datensätze. Bei anderen Tools bekomme ich oft sowas zu sehen:

dbf-fehler.jpg


In Excel bzw. Open Office Calc bekomme ich das Teil auch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.763
Ort
in der Zukunft
Re: Kostenloaser FBF-Editor (Import, Export usw.)

Schau dir doch mal die Testversion von dort an http://www.dbf2002.com/ - k.a auf was die Einschränkt ist - sieht auf den ersten Blick voll funktionsfähig aus ...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Kostenloaser FBF-Editor (Import, Export usw.)

Siehe mein Edit, Sorry hat sich überschnitten. Die Version klappt in der Tat wunderbar, allerdings ist bei 50 Datensätzen im Export Schluss :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das unterstützt so wie ich es sehe gar kein dBase. Zumindest hab ich keine Option gefunden die Daten zu öffnen / importieren. Trotzdem danke :)
Ok, hab es irgendwie rein geladen, muss jetzt erst mal kapieren was da ab geht :D

40€ oder was das kostet geht doch...
Relativ, dafür das ich nur eine ID nach unten ziehe und das Teil wieder speichere würde ich das Geld lieber sinnvoll in 4 Kästen Bier investieren ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.763
Ort
in der Zukunft
ok da hast du recht - echtl findet sich ja bei fuerbier.de jemand der es dir sonst mache *fg*
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja, das sollte ich mal anfragen :D

Also das DBeaver ist mir echt zu hoch, auch wenn ich den Name klasse finde :D



WTF :confused: Ich will doch nur die Tabelle sehen :D
 
Oben