Kostenlose Lehrmittel und Kurse

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Hallo Leute,

Ich suche immer wieder nach kostenlosen Kursen und Lehrmitteln aller Art. Bisher habe ich folgende gefunden:

– Take great online courses from the world's best universities
– You only have to know one thing: You can learn anything
- Kurse im Bereich der Informationstechnologie, z.T in Deutsch
- Verschiedene Themenbereiche, auch IT und Game-Design, z.T in Deutsch
- Take the world's best courses, online, for free.
- Get that ideal job. Grab that promotion. Stand out by learning in-demand tech skills from the best companies in Silicon Valley.
– Dort laden eine Menge Hochschulen allen möglichen Kram hoch. Ein Haufen Hochschulen aus der ganzen Welt laden da kostenlos Kram hoch, von uns beispielsweise Konzerte und Meisterkurse

(danke an: sars, MingsPing, PaRaDoX, Thronplunder)

Welche kennt ihr noch? Welche Kurse findet ihr besonders interessant?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

- Take the world's best courses, online, for free.
Ist ziemlich gut. Da bekommt man teilweise sogar Urkunden oder Zertifikate.
- Get that ideal job. Grab that promotion. Stand out by learning in-demand tech skills from the best companies in Silicon Valley.
Hab ich noch nicht viel Erfahrung mit, soll aber auch gut sein. Jedoch sind viele Kurse nicht kostenfrei.

Generell finde ich Programmierkurse / IT-bezogene Kurse interessant und besonders sinnvoll, da hier mMn trotz der nur "virtuellen Lehre" viel erreicht werden kann. (Z.B. können Übungen so gestellt werden, dass sie ein Programm korrigieren kann).

- Kurse im Bereich der Informationstechnologie, z.T in Deutsch
- Verschiedene Themenbereiche, auch IT und Game-Design, z.T in Deutsch

Ich hoffe das passt hier rein:

Code um 499$ zu sparen: phunt

* Objective-C: Learn the language used to develop all native iOS and Mac apps

* Parse: A revolutionary new tool that allows iOS developers to create a server side in Objective-C

* iOS7 and XCode 5: Learn the latest technology platforms from Apple

* API Integration: Connect with third party APIs like Facebook, Foursquare and more

* Storyboard: Learn how to create beautiful interfaces using Apple’s graphical interface builder

* Core Data: Store data on your device with the core data database

* Git: Learn how to us Git for version control and collaboration

* Mixpanel: Integrate analytics into your apps

*Sicherheitshalber in Deckung geht*

Itunes vorausgesetzt, gibt es auch noch . Dort laden eine Menge Hochschulen allen möglichen Kram hoch. Ein Haufen Hochschulen aus der ganzen Welt laden da kostenlos Kram hoch, von uns beispielsweise Konzerte und Meisterkurse.

Zurück
Oben