Och, verdammt! Also doch wohl was internes.
AntiVir mit seinen täglich Updates und dem Livescanner müsste das doch finden, oder?
@thom: Hab es 20Mal geklick, aber das Popup kam net. Das heisst aber auch nichts, denn manchmal kommt es auch so sehr selten vor. Ist mal so, mal so.
@drfuture: Ich hasse Neuinstallationen von Sachen, die wie ein eingefahrenes Auto sind. Aber wenn es sein muss, muss es sein.
Hab mir meine Programmliste mal angeschaut und das einzige, was mir zumindest "etwas" auffällt (was z.T. aber auch schon länger drauf ist), ist:
- Gamespy Comrade (Ich kenn das irgendwoher, aber war wohl nur eine Pflichtinstallation für ein Spiel) Sowas und ähnliches habe ich gewöhnlichweise immer abgewählt bei der Installation.
- Google Chrome Frame: Keine Ahnung, was das ist. Hab mit Google - ausser als Suchmaschine und Earth - nichts zu tun
- Mozilla Maintenance Service: Weiss auch net, was das ist, aber Mozilla wird mir schon nichts böses wollen.
- PunkBuster Services: Ich glaub irgendwas zur Vermeidung von Cheatern. Ist das noch aktuell?
Der Rest (auch wenn ich ein paar Programme nicht zuordnen kann) ist von namenhaften (MS, Nvidia, EA, Divx, usw,...)