Kombination T-Shirt + Krawatte

Das haben wir alles Bill Nye(sympathischster TV-Wissenschaftler und Trendsetter) zu verdanken :T:D

Ist der nicht Ingenieur? Warte mal, sind Ingenieure etwa auch Wissenschaftler? *duw*

Mal back zum Thema: Hemd >> Shirt. Wenn Shirt, dann auf keinen Fall ne Krawatte, wie behindert sieht das denn aus.
Wie ein Affe, der sich verkleiden und verhuren muss.

Das wichtigste bei der Mode ist, nur angepaßt coole Klamotten tragen, Mainstream oder Tribe-Mainstream. Bloss keine Experimente. Niemals C&A, immer nur H&M oder Jack&Jones. Ganz in Metal-Gothic-Black, Tees mit dummen Sprüchen in albern großen Buchstaben, Blue-Jeans Superskinny. Farben sind was für Schwarze & verhurte Affen. Deutschland trägt heute sein Eintopfgericht. Gute Nacht, Deutschland :D

• Thread Starter Thread Starter
Also die Verabredung ist ziemlich gut gelaufen, der Hut war der Renner, obwohl sie ihn wohl fast mehr auf hatte :D Und das manche Leute Stilveränderungen seltsam finden kann ich wiederrum nicht verstehen, man wird halt älter. Kann ja nicht ewig mit Kapuzenpullis ausgehen. Mit 30+ wirkt das doch etwas lächerlich.

Wobei ich mir RL natürlich auch Rat geholt habe. Da war die Meinung wie hier.

Beste Grüße

what? Dookie und Kerplunk waren doch geil. Anfang der 90er ging sowas

Sagte doch: "aus der Zeit, wo man Greenday noch schamfrei tragen konnte", die Zeit vor American Idiot! (Das Album markiert für mich den Untergang dieser Band)

--- [2015-05-16 07:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und das manche Leute Stilveränderungen seltsam finden kann ich wiederum nicht verstehen,

Naja, die Leute kennen dich eben auf eine Art, wenn du plötzlich anders rumläufst, wirkt das eben seltsam.
Für leute die dich mit dem neuen Stil kennen lernen, bist das eben du.
Auch deine alte Freunde, werden nach einer gewissen Skepsis damit umgehen.

Veränderungen müssen eben erstmal akzeptiert werden, dass dauert immer ein bisschen.

--- [2015-05-16 07:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nicht heute, immer schon gab es Mode und alle sahen gleich auch, nach Szene geteilt.
Nix neues.

"früher war alles besser, wer das denkt ist ein Idiot"

Das war noch echte Kleidung! Aus der guten alten Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Na, diese schicke Vorkriegsware wird außer auf Mittelalterspielen bestimmt nicht getragen. Die Mode folgt heutzutage rein kommerziellen Interessen, die Industrie will jede Saison neues verkaufen und das in möglichst großer Stückzahl. Sich a- oder gar antizyklisch zu kleiden erfordert bei so starkem Konformitätsdruck einiges an Mut und Selbstbewußtsein.

Das ist witzig. Hier wird gesagt, Kaputzenpullis sind mit 30+ lächerlich.
Stell dich zu dem einen, der sagte, er holt sich keine CE von einem Spiel, weil er ja keine 15 mehr ist und keine Plastikfiguren mehr sammelt :p

Pfff...

Kann ja nicht ewig mit Kapuzenpullis ausgehen. Mit 30+ wirkt das doch etwas lächerlich.

Mir fällt jetzt kein Grund ein, wieso das lächerlich sein sollte. Allgemein gesagt finde ich es eher lächerlich jeden Modetrend, sei er noch so bescheuert, mitzumachen. Ich werde vermutlich noch mit 50 auch noch Kapuzenpullis tragen. Baggys vermutlich auch.

du hast es immernoch nicht verstanden oder? Natürlich kannst du mit KapuShirt ausgehen, wenn es dein Style ist und der Anlass stimmt. In die Oper würde ich so nicht gehen, ins Konzert schon. Kommt halt drauf an was du machst und wer du bist, wie du dich authentisch fühlst.

Du sollst dich kleiden, nicht verkleiden.

In welcher Welt du lebst, möchte ich glaube ich niemals erfahren....
Gib mir eine Zeit, seit Erfindung der Fotografie, in der Moden nicht kommerziell angelehnt waren.

Und erklär mir nebenbei bitte noch die unterschiedlichen Warenangebote großer Ketten, wenn sich alle gleich kleiden.

Gib mir eine Zeit, seit Erfindung der Fotografie, in der Moden nicht kommerziell angelehnt waren.

Die Modeindustrie ist in der heutigen Zeit aber mit einem komplexen Konglomerat verschiedenster Industrien verflochten (Musik-, Technik-, Medien-, Getränke-, Sportindustrie uvm). Das hat es so nie zuvor gegeben. Mode ist nicht mehr Teil von ideologischen Bewegungen, Orientierungen o.ä., es gibt wenig Variation. Ist alles ziemlich filigran durchkommerzialisiert.

Nichts sagen gegen meine tollen Kapuzenpullis :-).

Zum Date so kleiden wie sonst auch. Etwas ausgesuchter als im Alltag, jedenfalls gemütlich, aber nicht 'neu'.

Die Mode folgt heutzutage rein kommerziellen Interessen, die Industrie will jede Saison neues verkaufen und das in möglichst großer Stückzahl.
Das gilt hauptsächlich für die Konsumkleidung der Massen, von H&M bis Hugo Boss. Das Zeug hält oft aber eh nicht viel länger.
Ansonsten haben sich die Regeln bezüglich Farbkomposition und Schnitt (die im übrigen kulturell bedingt sind und nicht primär auf objektiven Maßstäben wie Farbenlehre beruhen) in den letzten 50 Jahren wenig geändert.
Das Ding ist nur, die meisten kleiden sich nicht entsprechend sondern "individuell" d.h. auf Basis dessen was ihnen vor die Nase gesetzt wird und das ist natürlich jedes Jahr was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt jetzt kein Grund ein, wieso das lächerlich sein sollte. Allgemein gesagt finde ich es eher lächerlich jeden Modetrend, sei er noch so bescheuert, mitzumachen. Ich werde vermutlich noch mit 50 auch noch Kapuzenpullis tragen. Baggys vermutlich auch.

Witzig, irgendwann werden Kapuzenpullis vielleicht mal als Alte-Leute-Kleidung gesehn

Zurück
Oben