Koffeingetränke - außer Cola / Redbull

@Lokalrunde:
Doch ich sag das genau so pauschal"

Eventuell hast du eben glück.
Gibt ja auch Leute die 70 Jahre geraucht haben und noch leben.

Dennoch solltest bei dem Konsum ab und an mal zum Doc gehen und dich checken lassen.
Natürlich gibt es weit aus schlimmere Dinge als Koffein, aber wär schade, wenn du mit 60 aus den Latschen kippst.

Mal Platt gesagt:
Auf deiner Sterbeurkunde wird nicht "Todesursache: Koffein" stehen.

Ich gehe schon zum Arzt - so ein regelmäßiger Check ist ab einem gewissen Alter sicher nicht falsch ;)
Und mein Arzt kennt auch meinen Kaffeekonsum (und findet das auch nicht gut, ja ja ;)). Aber ich bin trotzdem gesund. Aber wir schweifen gerade ein wenig vom Thema des Threads ab ;)

Seit wann ist bitte Kaffee so ungesund? Dachte das wäre ein Mythos. Oke, wenn man es nicht gerade brutal übertreibt

So sind Kaffeetrinker zum Beispiel häufig auch Raucher. Wird dieser Faktor in einer Studie nicht ausgeklammert, scheint es so, als sei Kaffee ungesund. "Dabei lag das am Rauchen", so Flögel. "Heute weisen die Ergebnisse zahlreicher Studien darauf hin, dass Kaffee mit einer niedrigeren Gesamtsterblichkeit einhergeht", erläutert die Expertin.
Also gesund ist evtl übertrieben aber ungesund?

Moderator Koffeinkonsum ist nach aktuellen Stand nicht ungesund.

Black coffee is a pretty good compound for long term health surprisingly. I mention 'black' coffee as although adding a bit of sugar and cream/milk is fine, many people put in way too much (I have worked at Tim Hortons, I know the monstrosity that is a Quad/Quad)

Supplemente und eventuell wirksame Stoffe jeglicher Art lohnt sich immer bei examine.com nachzuschlagen, wenn man denn englisch gut lesen kann. Die compilen stets den aktuellen Stand der Wissenschaft.

Strohmann oder Kaffee-Apolegetismus?

Ich habe euren Lord Bohne und seinen gebrühten Sohn doch gar nicht angegriffen :unknown:
Dafür trinke ich selber zu viel Koffein.

Es geht viel mehr um Menge und Dauer:
Die Dosis macht das Gift

Ja, das war durchaus mein Ernst und auch bewusst so geschrieben. Man kann halt ALLES übertreiben ;)

Jo, stimmt.
Hab mich geirrt, alles lächerlich. Kaffee ist ja auch nur Wasser.
:m

Ich habe aktuell eine Packung daheim, nachdem ich mein Guaranapulver nicht mehr finde... Ich merke weder an Geschmack noch an der Wirkung, dass Guarana drin ist :(

Naja besteht halt aus 45% Kakao und 45% Zucker und da ist nur 7% Guarana drin.
Schmeckt ja ganz ok, ist aber mehr so aus der Kategorie "Coca Cola" Softdrink.
Laut deren Angabe, sehe ich gerade, 25mg = halbe kleine Tasse Kaffee pro Portion.

Zurück
Oben