Viel schneller und angenehmer, weicher. Bin mir recht sicher, mir das nicht einzubilden, aber ich merke das in den ersten paar Minuten schon. Und es ist eben kein solches Knüppelzeug, von dem einem schlecht wird oder ähnliches, also einfach dieses "zuviel"-Gefühl. Man denkt etwas klarer und konzentrierter, es nimmt Müdigkeit weg und ich bin mir auch sehr sicher, dass es das Schlafen und vor allem Träumen intensiver macht. Mitliefern tun die da einen Minilöffel und der langt auch. Man kann aber auch durchaus zwei nehmen. Ich würde dennoch mit einem anfangen.
Mehr Infos findet man auf anderen Seiten. MyProtein ist da ziemlich sparsam mit Angaben. Andernorts wirds teils als halbes Wundermittel angepriesen, aber wenn man so den Mittelwert von allem nimmt, ists immer noch gut.
Es scheint meines Verständnisses nach eine Art Nachfolger vom mittlerweile hier und Übersee verbotenen DMAA zu sein, oder damit verwandt. Das hat wohl eine starke Amphetamin-Ähnlichkeit. Habs nie getestet. Davon wiederum gabs auf jedenfall die auch mehr oder weniger Nachfolger DMBA und DMHA. Gerade letzteres wird in den starken Boostern benutzt und scheint fast wie DMAA zu sein. Ich hab bisher nur eine Quelle gefunden, wo man das in Reinform kaufen kann, aber die Leute geben nicht einmal ein Impressum an und das ist mir irgendwie zu unseriös. Ansonsten würde ich es schon probieren.
Was so Nebenwirkungen angeht, mei, das sind die üblichen Sachen, wie ich sagen würde. Also Herzrasen, Hypertonie, etc., was wohl relativ logisch ist, wie ich sagen würde.
Wie man so ein Produkt nun nennt, hm, da würde ich mich gar nicht so sehr auf die Bezeichnung versteifen. Es ist halt ein Stoff. Koffein ist je nach zusätzlichem Beiwerk für den einen der nette, morgendliche Muntermacher, für andere überlebenswichtiges Mittel den Tag über, usw.
Edit: Da missverständlich geschrieben und formatiert: Das mit den Nebenwirkungen bezog sich noch auf DMHA, also die deutlich stärkere "Version" (keine Ahnung genau, wie verwandt) von DMAE. Letzteres ist angenehm und ich hatte keinerlei Probleme bisher.