Nutzt hier zufällig jemand die aktuellste Kodiversion mit einer aktuellen Android-TV Box ?
Ich suche eine neue für meine in die Jahre gekommene Box mit Android 8/9, 4GB Ram, 64GB Rom. Prozessor wäre Rockchip oder Amlogic.
Ich habe schon gehört das Kodi Android auf diesen Boxen ziemlich schlecht laufen soll, z.B. Bild/Ton nicht sync, fehlende Framerate-Anpassung, etc.
Bei meiner alten Box habe ich das Glück, dass sie einen Rockchip Prozessor hat. Somit kann ich die für Rockchip und Android angepasste Kodivariante FTMC nutzen, die auch perfekt läuft. Leider wird sie nicht mehr weiterentwickelt und bei Kodi 16 stehen bleiben.
Kodi 18 aus dem Android Store läuft leider sehr bescheiden und irgendwann ist jedes Video out of Sync oder es gibt andere Problemchen. Vermutlich liegt es auch weniger an der Hardwareleistung der Box, als an der schlechten Unterstützung von Android und den Rockchip/Amlogic Prozessoren.
Ein ELEC System kommt nicht wirklich in Frage, da ich im Hintergrund ein richtiges System brauche. Es laufen z.B. im Hintergrund Apps mit denen ich bei Sharehostern Upp-&Downloade während ich über Kodi einen Film anschaue.