• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.047
Ort
Dortmund
Wenn die BLÖD-Zeitung aus einer ehemaligen, normalen Sauna (leerstehendes Gebäude) ein Bordell macht :mad:
So kann man auch bei einem Vollbrand einen Vollbrand legen.

Und fast jeder in unserem Stadtteil ahnt, dass das einfach nur ein warmer Abriss sein wird :cool:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Ich hab erst kürzlich bei so einem Fernseher die Sender sortiert. Jetzt hab ich das bei meinem neuen Fernseher probiert. Ich hab anfangs gedacht, ich bin zu doof dazu. Erst vor ein paar Monaten mit einem Fernseher mit der identischen Software probiert und war eine Sache von Sekunden.
Auflösung dazu:

Ich hab jetzt bei eben jenem Fernseher die Senderliste auf einen Stick exportiert und auf meinem Fernseher importiert. Jetzt kann ich die Sender sortieren. Warum auch immer.
 

Schwubbel-Chip

Neu angemeldet

Registriert
3 Feb. 2024
Beiträge
1
Meine "Kleinigkeit", die mich nervt (und nicht nur mich): Neuerdings versammeln sich morgens/vormittags einige junge Männer in unseren offenen Gartenbereich und setzen sich zum Sandkasten (wo einige Bänke stehen) um Ihre Bierchen zu trinken und zu quatschen. Nach ca. 30 Minuten ist Spuk vorbei. Die Typen ziehen von dannen, aber die leeren Bierflaschen liegen dann weiterhin neben oder sogar im Sandkasten. Wir wohnen jetzt fast 5 Jahre hier und die Gegend entwickelt sich immer mehr in eine Richtung, die nicht schön ist.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.003
Ort
ja
Dogado erhöht mal wieder die Hostingpreise
Die sind doch aber eh recht günstig, oder? Zumindest stehen deren Server ausnahmslos in Deutschland und das eben doch ne Nummer anders als irgendein Webspace in Timbuktu.

Ich hatte zum Glück noch nie ne Preiserhöhung. Eher eine Senkung, da bei meinem Server ungefragt die Festplatte von 500GB gegen 1TB getauscht wurde. Das sind schon so Drecksäcke bei allinkl. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.003
Ort
ja
Für schlechten Suppurt ist natürlich jeder Preis zu teuer. Bin ich dabei.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Drecks Erkältung mal wieder. Hasse es. War sonst nicht so anfällig ... :(
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Backup von geschenktem Messgerät anfertigen. Das läuft nämlich mit Windows XP und ist uralt, also mal lieber ein Backup ziehen falls doch mal was ist, hab ich mir gedacht. Weil da ist jede Menge Spezialsoftware drauf.

Denkste!

Von USB booten? Neee! Hat zwar USB-Anschlüsse, aber das ging ja damals nicht. CD-Laufwerk hat es nicht. HDD ausbauen? Hahaha! Das Gerät ist leider eine Einheit, die ich nicht zerlegen will, wenn ich nicht muss. Also bleibt das gute Diskettenlaufwerk. Erstmal 20-30 weitestgehend kaputte Disketten beschrieben, bis eine noch soweit ging um sie als Bootdiskette zu benutzen. Da waren echt alle kaputt, aber mit einer ging es trotzdem.

Nach drei oder vier Stunden herumprobieren läuft nun endlich das Backup, welches als GZIP komprimiert wird, weil die 40GB HDD (bzw. irgendein Festspeichermodul) nicht auf einen 32GB-Stick passt. Mit Pentium II. Hab dann mal die ganze Nacht den lauten Lüfter laufen. Ich starte das morgen nicht nochmal neu. Ich bin sooo froh, dass es endlich läuft. :m
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Die Untertitelpolitik von Netflix in Bezug auf den Einsatz von Forced Subs (Zwangsuntertitel).

Ich habe am Wochenende eine Episoode einer Polizeiserie gesehen. Ab und zu sieht man im Bild Schilder oder Aufschriften auf Fahrzeugen. Dabei entblödet sich Netflix nicht für die Schildaufschriften wie "Danger", "OPEN" und die Aufschrift "Police" auf einer Fahrzeugtür einen Untertitel mit der deutschen Übersetzung einzublenden, aber bei einem 30-Sekunden Dialog zweier Darsteller auf kantonesisch in der deutschen Fassung halten sie das nicht für nötig (ja ich weiß, dass dieser Ansatz in bestimmten Serien zum Konzept gehört, aber trotzdem nervig).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Auf Kuba war ein Mann aus Sachsen mit im Hotel. Und trug jeden Tag ein T-Shirt der Band "Blutzeugen". Entweder glühender Fan oder Mitglied.

Beides einfach nur hochgradig asozial und unterirdisch. So sah er auch generell aus und hat sich via Körpersprache auch so gegeben.
Warum ich weiß, dass er aus Sachsen kommt? Hab ihn reden hören.

Während des Urlaubs habe ich außerdem dieses Buch gelesen:


Da werde ich auf solche Spaten noch wütender. :mad:

Das Buch aber kann ich jedem wärmstens empfehlen. :T
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.441
"Produkt vor Zubereitung im Kühlschrank auftauen".
Danke Merkel!!111eins
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.047
Ort
Dortmund
Dexter, viele Menschen schmeißen auch gefrorene oder angetaute Sachen in die Pfanne. Taut schneller auf ist da der Gedanke.
Heißes Fett, austretendes Tauwasser, Fettbrand und/oder Fettspritzer.

Deutsche See, Rezept- und Zubereitungstipps:
*
Knowhow

Wichtig ist, dass der Fisch vor der Zubereitung vollständig aufgetaut ist. Beim Anbraten von noch gefrorenem Fisch kann es beim Kontakt mit dem heißen Öl zu einem Fettbrand kommen. Auch kann die Qualität deutlich leiden: Die schnelle Temperaturveränderung von Gefroren zu Gebraten kann die Struktur des Fleisches zerstören. Auch gelingt der optimale Garpunkt nur im aufgetauten Zustand. Schließlich soll Fisch schön saftig bleiben.

Am schonendsten taut man tiefgekühlten Fisch im Kühlschrank auf. Das dauert zwar etwas länger, ist aber für die Qualität am besten. Dazu den Fisch mit der Verpackung einfach für ca.12 Stunden in den Kühlschrank legen.*
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.047
Ort
Dortmund
Letztlich habe ich noch Glück, dass die vorzeitige Endhaltestelle eine Station NACH meinem Ziel ist.
Dann ist sie wenigstens in die Gegenrichtung wieder in ihrem Plan.
Andere Fahrgäste schreiben dann vielleicht in dem Thread: Kleinigkeiten, die mich erfreuten ;)
Dann freust du dich doch mit ihnen, oder? ODER??
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn man die Nebenkostenrückzahlung in Bar bekommt.
Was zur Hölle soll ich mit nem 500€ schein.
Ich mein cool Geld und freu mich das es so viel ist.... aber jetzt muss ich extra zur Bank laufen, weil ich mit dem Ding nirgends bezahlen kann.
 
Oben