• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
BeitrÀge
2.624
Kenn ich, kann passieren 😂
Allerdings natĂŒrlich auch beim Kochen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
BeitrÀge
5.954
Ort
ja
Ich habe heute zwei neue LeuchthalsbĂ€nder fĂŒr die Hunde gekauft, weil die alten langsam nicht mehr so lange halten - Akkus geben auf. Richtig schön die Teile....

...bis ich beim zweiten die LĂ€nge auf der falschen Seite gekĂŒrzt habe. Wie kann man so dermaßen dumm bescheuert sein? :uglyngb: Meine Frau wird in zwei Jahren noch ĂŒber mich lachen...

Ich kauf dann morgen nochmal eins und wenn die durch sind, werden es Leuchties. Die kosten dann zwar zusammen ĂŒber 100 Euro sind aber wohl die Empfehlung schlechthin. (Leuchtdauer ca. 100 Std.). Ich ĂŒbe nur erst noch das KĂŒrzen. :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
6.918
Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz. :ugly:

Ganz lustig ist btw. auf der Baustelle auch so ein Meterstab wo vorne ein Zentimeter fehlt, aber brav das MetallstĂŒck wieder drauf gepresst wurde. Vielleicht solltest Du es damit mal versuchen. :p
 
Reaktionen: one

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
BeitrÀge
5.954
Ort
ja
Neues Band an der richtigen Seite abgeschnitten und passt perfekt. :D

Mein Nachbar aka Vermieter war natĂŒrlich gerade da und hat das mitbekommen. Bald lacht das ganze Haus ĂŒber mich. :uglyngb:
 

Fhynn

Wird jetzt vernĂŒnftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
BeitrÀge
12.937
PCR war doch nicht positiv, bin völlig umsonst auf der Isolierstation gelandet mit einem geistig verwirrten alten Mann, der nachts in meinem Zimmer stand und nach seiner Eva rief ... :uglyngb:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
BeitrÀge
41.121
Aber vllt hat Fhynn Àhnlichkeiten? *duckundabersogemeint

Ist denn das mit Corona Positiv immer noch so ein Zwang alles? (kurze Antwort nur bitte, weil sonst Corona Thread)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
2.603
Ort
mal hier mal da
Im Krankenhaus auf jeden Fall, denn da willst du natĂŒrlich nicht, dass die Patienten neben ihrer Sache, noch ne Krankheit fangen.

Ich musste 2018 zweimal in die Notaufnahme, wegen einem Nierenstein. Beim zweiten Besuch in einer Woche wurde ich stationÀr aufgenommen und weil die Urologie voll war, kam ich auf eine andere Station und kam dort auch ein Zimmer, mit einem Àlteren, etwas verwirrten Mann, der vermutlich aus dem Altenheim ins Krankenhaus abgeschoben wurde.

Der hat im Schlaf immer gewimmert und ab und zu vielleicht jemanden gerufen. Das war sehr unheimlich und natĂŒrlich auch nicht sonderlich angenehm, wenn man eigentlich schon mit was anderem beschĂ€ftigt ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
BeitrÀge
41.121
Ich mag ja persönlich keine Schnarcher im Nachbar Bett. Ich hatte mal einen Nasen-OP (Rechts verstopft, angeboren), jetzt könnt ihr euch vorstellen wie der Nachbar auf der Nasen-Station geschnarcht hat, das war eher eine Motoren-Maschine.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
BeitrÀge
5.954
Ort
ja
Meine Heizung nervt mich schon wieder. Bzw. eher die beauftragte Firma um sie instand zu setzen.

Seit Jahren gibt es damit Probleme und immer wieder wird dies oder das an der Gas-Etagen-Therme gemacht, damit es wieder lĂ€uft. Aber eben nicht sehr lange und man braucht ihn wieder. Von Anfang an hatten wir (ich und mein Nachbar aka guter Freund und gleichzeitig Vermieter) den kleinen Motor in Verdacht, der dafĂŒr sorgt, dass zwischen Warmwasser und Heizung umgeschaltet wird. Denn bei einem Problem war es immer so, dass das Warmwasser praktisch fast kochte, die Heizung aber kalt blieb.

Heute wieder das gleiche Problem.

Wir haben den Plastikkasten um den Motor mal entfernt, den Umschalter manuell umgelegt und siehe da: alles lĂ€uft wie gewĂŒnscht. Nach einigem Testen konnte man schön beobachten, wie der Motor es nicht mehr schafft, den Kotaktgeber zum Schaltpunkt zu bewegen (Warmwasser aufheizen / Heizwasser aufheizen). Der wird dann nun morgen selbst ausgetauscht und die Klempnerfirma hat 5 bis 7 (bin mir nicht ganz sicher) Heizungen weniger zu betreuen. So was geht mal gar nicht.

Die 4 neuen Etagenheizungen wird dann nÀchstes Jahr leider auch eine andere Firma einbauen.

Da mein Brauchwasser momentan auf 80°C(!) ist, bleibt die Wasserfunktion bis dahin einfach aus, dann bewegt sich auch der Motor nicht, da er kein Schaltsignal von der Steuerung bekommt.

WofĂŒr hab ich eigentlich zwei kaufmĂ€nnische Berufe gelernt? *vogelzeig*

Und jetzt gehe ich gleich zu Eva. Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
5.489
Der blonde Hans - Troll durch und durch.
Das Forum ist nicht groß genug fĂŒr einen zweiten Troll. Wir haben bereits Trolling Stone!
 
Oben