• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Text bei allen Streaming Diensten, die ich benutzte:"Jede Woche eine neue Folge"

Dabei geht es hier gerade nicht darum, daß ich lieber die ganze Staffel am Stück habe. (wäre auch ein Punkt)

Aber warum zum Geier schreiben die nicht z.B. "jeden Dienstag".

Warum muß ich das entweder googeln oder ausprobieren und mir dann merken? Wie hohl sind die?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Mich kotzt es total an, das ich letzten Samstag (08.10.2022) Bremsbeläge die mit "Sofort Lieferbar" angegeben sind, bei kfzteile24 bestellt habe, welche heute noch nicht da sind.
Ich brauch die scheiss dinger, weil ich sie Heute einbauen muss.

Und auf der Internet Seite von KFZ Teile werben die Penner damit "Bis 14 Uhr bestellt - noch heute versendet! (Nur sofort lieferbare Artikel)"
Laut dem Portal sind die Beläge gestern erst bei denen raus. (n)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Es gibt so Dinge, die bestellt man nicht auf "heute bestellt, morgen da".
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Es gibt so Dinge, die bestellt man nicht auf "heute bestellt, morgen da".
Ich habe das auch nicht auf diese weise Bestellt, sondern Samstag um 10 Uhr als "Sofot lieferbar" für Freitag.
Morgen müssen sie Eingebaut sein, und da die Post hier zwischen 11 und 13 Uhr kommt, wird das mit 13 Uhr TÜV nichts mehr.

Das sind 6 Tage, die der Laden es nicht hinbekommen hat, das zeug "Bis 14 Uhr bestellt - noch heute versendet! (Nur sofort lieferbare Artikel)" Abzuliefern,
da es bis gestern noch nicht Versendet war.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Was soll ich sagen? Essentielle Dinge kauft man direkt und bestellt sie nicht.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Was soll ich sagen? Essentielle Dinge kauft man direkt und bestellt sie nicht.
Und was soll ich darauf Antworten... wenn ich mit solchen dingen in den Regionalen KFZ Teile Laden/ Werkstatt gehe, bestellt dieser die teile ebenfalls bei seinem Lieferanten.
Was kann ich dagegen machen, wenn die Teile dort auch nicht "Zeitnahe" geliefert werden, weil einfach nicht jeder Laden die Gewünschten Bremsbeläge für ein 20 Jahre altes Fahrzeug lagernd hat.
Dann warte ich Natürlich 4 Tage auf den Laden um sie mir dann doch woanders zu Kaufen.(y)

Klar, wenn ich Brot, wurst oder ne Cola möchte, kaufe ich die nicht Online sondern solche Essentielle dinge Kaufe ich im Laden.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Bremsbeläge muss man nicht auf halb acht bestellen. Das kann man früh genug machen. Nicht erst, wenn der TÜV anklopft um die Karre noch mal so eben durchzukriegen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Was heisst bitte auf Halb acht ?

Ich habe die Beläge noch als Brauchbar Empfunden (~8mm Stärke) der Tüv hat sie Bemängelt, weil die Bremsleistung auf dem Prüfstand nicht gleichmäßig war.
Freut mich ja, das du einen Bremsenprüfstand zuhause hast und entsprechend deine Bremsbeläge 2 Monate im vorraus bei deiner KFZ Werkstatt bestellen willst & kannst, wenn deine Tägliche Bremsenprüfung Negativ ist.

Ich kann es eben nicht, da ich nicht so wie du einen Bremsenprüfstand zuhause habe, und da ich 1 Woche geplant habe zur Nachuntersuchung.
(Eventuell teilst du mir deine Adresse mit, damit ich Regelmäßig meine Bremsen bei dir Testen kann um zeitnahe neue zu Bestellen.)
Der Einbau dauert ~ 1-2 Stunden für 4 x Scheibenbremsbeläge.

Da sollte es ein Versandhändler schaffen teile zu Liefern, die nach seiner Angabe Sofort Versendet werden.
Keine Ahnung, wo da dein Problem bei ist.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Ich soll ne Adresse mitteilen? Guter Witz. Ganz nebenbei empfange ich nur Menschen, die ihrer Sprache mächtig sind. Die Nation spielt dabei keine Rolle.

Sorry, aber ich empfinde eine einiger Maßen anständige Schreibe in einem geschriebenen Medium als verpflichtend. Alles andere ist für mich unhöflich, sofern es nicht krankheitsbedingt ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So etwas kommt mit der Post?

Hohe Krankenstände gibt es in vielen Branchen. Da würde ich mich über Verzögerungen nicht wundern. Heute selber ein Paket bekommen, was viel früher hätte da sein müssen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich soll ne Adresse mitteilen? Guter Witz. Ganz nebenbei empfange ich nur Menschen, die ihrer Sprache mächtig sind. Die Nation spielt dabei keine Rolle.
Jo, keine antwort auf den Beitrag und super aus der Affaire gezogen. (y)

Dann zeig wenigstens mal ein Bild von deinem Bremsenprüfstand, vielleicht kaufe ich mir auch einen wenn er gut ist.
Oder wie machst du das nicht um "Halb Acht" soetwas zu Organisieren, wenn man es vorher nicht wusste.

@KaPiTN
Könnte eine Begründung sein, aber dann innerhalb der Firma, weil die Bestellung 4 Tage zur Bearbeitung gebraucht hat.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Bremsen sind Standardteile, welche man bei den üblichen Verdächtigen auch sofort bekommt und direkt abholen kann.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Bremsen sind Standardteile, welche man bei den üblichen Verdächtigen auch sofort bekommt und direkt abholen kann.
Alleine für mein 20 Jahre alten Mitsubishi gibt es an der Vorderachse 4 Verschiedene Versionen, deren Unterschied ich nicht kenne.
Für Fahrzeuge mit ABS, ohne ABS , mit ABS und Verschleissanzeige und ohne ABS und Verschleissanzeige.
Dazu die Verschiedenen Materialien.

Klar verwenden viele Hersteller Baugleiche Beläge, die man untereinander Tauschen kann.
Leider ist die Auswahl an Bremsbelägen dennoch sehr umfangreich, das es nur sehr sehr wenige Händler gibt, die alles auf Lager haben.

Bei mir auf dem Land ist die auswahl dann doch sehr Überschaubar.
Ich könnte mir auch die Mühe machen, 30 km nach FFM, mir dort einen Verkäufer suchen der sie hat und wieder 30 km zurück zu fahren.
Dafür zahle ich dann alles in allem das Doppelte.

Darum Online bestellen, darauf verlassen das der Verkäufer sein Versprechen hält und Fertig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen.

Meine Kleinigkeit gerade ist, wenn hier jemand etwas reinschreibt und aus seiner Kleinigkeit wird etwas großes, weil er sich dann, zu seiner Ärgerlichkeit, noch anhören muß, daß er selber schuld sei.

Auch wenn da keine böse Absicht dahinter steckt, ist das sicher unschön, da auch noch Salz in die Wunde gestreut zu bekommen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Dem schließe ich mich an. Das ist auch wirklich ärgerlich, wenn sowas als lagernd gelistet wird und dann halt entweder nicht da zu sein scheint, oder aus anderen Gründen nicht rausgeht.

Vielleicht hat die Bude auch gerade mit einem hohen Krankenstand zu kämpfen. Weiß man nicht, hilft auch nicht weiter, aber ärgerlich ist es auf jeden Fall.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Habs dann doch noch geschafft.
Die Teile sind heute um 11 Uhr eingetroffen.

In Rekordzeit alle 4 Räder demontiert und die Bremsen erneuert.
Tür hat somit geklappt. (y)
 
Oben