• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Solche Typen kann man sowieso nicht ernst nehmen. Machen da einen auf Kung Fu-Charlie.
Glaub, nachdem der Penner seinen peinlichen Sprungkick versemmelt hat, wäre ich grad nochmal hin und hätte ihm ein paar mitgegeben, damit er es nicht ganz so schnell vergisst.
Was für Affenkinder...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.183
Ort
Dortmund
Gestern abend 21:00 Uhr.
Dienstanweisung an die Ordner im Wembley-Stadion: Das Spielfeld ist Lava!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Teddy wieder getroffen. Spitz-Rüde, der unserer verstorbenen Bonny wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Am geilsten ist, dass die beiden unkastrierten Rüden zusammen spielen.

Ben ist da scheinbar genauso verblüfft.
IMG_20240501_175500.jpg
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.545
Ort
Stuttgart
12V Akku Schrauber stinkt. Liebäugel schon lang mit dem 12V-35 von Bosch. Jetzt muss ichs mir Nicht mal schön reden, sondern kann mich selbst anlügen und sagen "der alte war ja kaputt" :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Der Spitz da oben auf dem Bild ist die Tage abgehauen. Eine läufige Jack Russel-Hündin kam in den Park und der Herr hatte eine solche Angst vor ihr, dass er einfach losmaschiert ist. 4 Stunden später rief dann Tasso an und teilte der Halterin mit, wo er abgeholt werden kann. :D

@Sibi Nicht zu früh freuen. Wenn es nicht die Wicklung ist, die da riecht, sind es nur die Kohlebürsten und die sind nicht teuer. :p Aber egal wie, benutzen würde ich das Gerät nicht mehr. Je nach dem was das für ein Gerät ist (wenn die Kohlebürsten in dem Fall schon keinen Abstandsstift verbaut haben) wird es irgendwann etwas warm werden.

Ich lüg mich bei solchen Geschichten aber auch nicht selbst an. Wenn ich was haben will, dann kaufe ich es. Ende. Im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.545
Ort
Stuttgart
Hab schon das ganze Zubehör wie Akku und Ladegerät passend dazu. Ich steige jetzt nicht auf ein anderes System um ;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Mit Bosch und Black&Decker stellt du einen Vergleich an, der bezüglich Makita blödsinnig ist. Makita-Geräte kann man benutzen, ja. Allerdings auch nur die Akkuschrauber/bohrer. Die meisten Handwerker nutzen sie, weil die in der Profiklasse günstig sind.

Ich habe meine erste Ausbildung übrigens in einer Fein-Vertretung gemacht. Das ist allerdings eine Preisklasse die für kleinere Betriebe meist gar nicht in Frage kommt. Daher ging bei uns natürlich auch Makita und Bosch über die Theke. Ein Black&Decker- Gerät haben wir nicht mal zum Überprüfen angenommen, wenn ein Kunde damit ankam. Bosch grün nur per Vorkasse.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.545
Ort
Stuttgart
Hey hey hey. Ich bin gelernter Elektriker. Keine Angst, ich kauf mir keinen schmarren und kenn mich gut aus, was der Markt so alles anbietet. Hab auch schon mit 500€ Schrauben gearbeitet.

Anforderung ist hier sehr gering. Ich brauch das Ding max. Alle.4 Wochen für paar wenige Schrauben.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Selbstverständlich. Ich kaufe privat auch nichts anderes. Wenn so ein Gerät nicht im Dauereinsatz ist, wäre das auch vollkommene Geldverschwendung. Ich glaub mein letzter Akkuschrauber hat unter 20 Euro gekostet.
 
Oben