Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur so rein informativ, bieten kommerzielle / propietäre Systeme eine vernünftige Lösung oder läuft das da in aller Regel genau so? Ich finds etwas überraschend, dass es da keine richtig gute Lösung zu geben scheint.
Stell denen das so vor, dass du bei "unverschlüsselt" ein Infoblatt mit der Empfehlung für SSL/HTTPS everywhere mitlieferst. Nicht, dass die denken, das sei dann total unsicher für sie.Ich denke ich werde Rücksprache mit der Leitung halten und die Optionen darlegen, sprich doppelte PW Eingabe oder halt unverschlüsselt.
Na, bis dahin hat das ja noch Zeit.Mir wurde heute auch mitgeteilt, dass das notwendige Budget erst gegen Herbst freigegeben wird.
funktioniert?Interessant, wobei die selfmade Lösung dann ja vermutlich mit raumweisen SSIDs gelöst wurde und diese dann immer geändert wurden, oder?

War bestimmt auch eine customized-Lösung. Google mal nach "RADIUS GUI" oder "RADIUS Webinterface"RADIUS hatte ich ja auch überlegt und würde mir auch am besten gefallen, aber mir scheint es da zwei Probleme zu geben:
1. Keine Super-Simple GUI zur Verwaltung der User (wie bei den Unifi Vouchers z.B., siehe oben das Bild)
Das schon. Das Hotel dachte wohl "scheiß drauf"…2. Scheint WPA2-Enterprise bei manchen Endgeräten problematisch zu sein?
Nein. Windows 10 sollte das können, macOS sollte das können, Linux sowie iOS und Android auch. Aber ob es dann tatsächlich funktioniert… Keine Ahnung. Hatte damit außerhalb von standardisierten Business-Umgebungen nicht viel zu tun.Oder kann man sich darauf verlassen, dass WPA2-Enterprise auf allen iPads, Phones, Medion-Rechnernfunktioniert?