• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
1373473761-kingdom-hetgujm.png


infos0us9r.png


pressrelease59spk.png


screenshotse9sl0.png

1356630002-57cs62.jpg

1356630002-6k1shh.jpg

1356629658-8jwsoq.jpg

1356629659-5pisiy.jpg

1356629657-1d0sip.jpg

1356629835-58jsco.jpg

1356629835-494six.jpg

1356629836-8idsvl.jpg

1356630002-3rnsr0.jpg

1356630002-8sysri.jpg

23qos90.png



key5tsh9.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Was genau ist der Final Mix? Das hab ich noch nie gehört o.O
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Was genau ist der Final Mix?

Das ist eine erweiterte Version, die aber nie außerhalb Japans erschienen ist. Zu Kingdom Hearts II gibt es auch eine "Final Mix" Version ;)

Freu mich schon auf das Spiel^^

Edit: Und Sirror war ausführlicher :p

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Final Mix ist eine erweiterte Version, mit neuen Spielszenen und Gameplay Anpassungen. Die neuen Sequenzen bieten dazu wichtige Storyelemente und füllen dadurch einige Storylücken.

Wikipedia Eintrag dazu

Edit: Sasuke war schneller :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Jetzt brauch ich doch eine Ps3 :D
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Hab KH nie gespielt. Fand es früher befremdlich, dass die Disney Charaktere eingebunden sind, aber es scheint ja wirklich sehr gut zu sein. Dann werd ich mir die HD Version wohl mal besorgen.

PS: FF X/-2 HD Remake, hab ich da was verpasst?!
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Das ist schon gekauft! Es muss nur noch ankommen! :D Dafür werde ich aber die beiden eingeschweißten Lösungsbücher auch nicht öffnen... Muss man eigentlich Dream Drop Distance gespielt haben? Also von der Geschichte her (nicht wegen dem MIX jetzt sondern generell?)

~Gruß~
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Muss man eigentlich Dream Drop Distance gespielt haben? Also von der Geschichte her

Kingdom Hearts 3D stellt geschichtlich den Übergang zu Kingdom Hearts 3 dar (so wie Chain of Memories zu II). Ob man es gespielt haben muss, weiß ich aber nicht, bin nämlich gerade dabei :p

Gruß Sasuke
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Hier noch eine Zeitleiste, wie man sie auf SEs Website vorfindet.

zeitleiste5lshu.png
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

@sasuke: Verdammich noch eins oO davon wusste ich echt noch nix. Ouh - das wird aber sowas von gekauft. Mit FF X hab ich angefangen FF zu zocken :D (Vorher eher Spiele wir Secret of Mana).

On Topic: Wie wichtig ist es die Vorgänger von KH zu spielen?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Wenn du mit KH 1.5 anfängst, wirst du ganz am Anfang sein^^
Birth by Sleep liegt in der Chronologie zwar etwas weiter zurück, aber wird später gespielt ;)

Gruß Sasuke
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

Alles klar. Dann muss ich mir da ja keine Sorgen machen :D
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Re: [Sammelthread] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

DDD lacht mich im Geschäft oft an, aber zur Zeit habe ich eigentlich genug Spiele, die noch gespielt werden wollen XD
HD-Remakes finde ich persönlich klasse (oh man FFX, ich liebe dieses Spiel...!)

~Gruß~
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Irgendwie finde ich dazu gerade nichts:
Wie sieht es eigentlich mit der Synchro aus? Chain of Memories und die Videosequenzen von 358/2 Days sind auf Englisch, das ist eigentlich klar. Aber wie sieht es mit Final Mix aus? Ich finde die deutsche Synchro sehr gut, zumal einem die Stimmen der Disney-Charaktere sowieso bekannt sein sollten. Wäre schade, wenn auch das Spiel nur mit englischer Synchro kommt :confused:

Gruß Sasuke
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich denke nicht, dass Final Mix eine deutsche Synchro erhält.

Final Mix erschien ursprünglich auch nicht mit deutscher Vertonung, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Synchronsprecher für die neuen Szenen noch einmal vor das Mikro zerren. Das würde sich finanziell nicht mehr rentieren.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Lese überall, dass Final Mix deutsche Synchro haben soll, jedoch von unzuverlässigen Quellen (meist Comments oder kleine Blog-Einträge) und noch dazu vom Februar...
Ich denke eher, dass Sirrors Vermutung zutrifft.

Die Limited Edition ist eh vorbestellt :p

Gruß Sasuke
 

Sirror

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
76
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Nein, es ist eine erweiterte Version.

Final Mix ist eine erweiterte Version, mit neuen Spielszenen und Gameplay Anpassungen. Die neuen Sequenzen bieten dazu wichtige Storyelemente und füllen dadurch einige Storylücken.

Wikipedia Eintrag dazu

Hier gibt es noch mehr Details, allerdings mit spoilern. (Link)

Abgesehen davon sind natürlich noch die Spiele Kingdom Hearts RE:Chains of Memories sowie Kingdom Hearts 358/2 Days mit enthalten.
 
Oben