• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] KickassTorrents: Betreiber in Polen verhaftet


Das US-Jusitizministerium gab am gestrigen Mittwoch bekannt, dass man den mutmaßlichen Betreiber von KickassTorrents (KAT) in Polen verhaftet hat. Dem 30-jährigen Ukrainer Artem Vaulin werden neben Geldwäsche unzählige Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen, die im gewerblichen Maß durchgeführt wurden. Zudem wurden bereits die meisten Domains beschlagnahmt, die Webseite ist momentan nicht erreichbar.
Nach Angaben des US-Justizministeriums wurde der mutmaßliche Betreiber und Gründer von KickassTorrents am gestrigen Mittwoch in Polen verhaftet.

Über dieses Torrent-Portal sollen seit seiner Gründung im Jahr 2008 Inhalte im Gesamtwert von mehr als einer Milliarde US-Dollar vertrieben worden sein. KAT hatte The Pirate Bay schon vor mehreren Jahren den Rang als meist genutztes BitTorrent-Portal abgelaufen. Mit bis zu 600 Millionen Seitenzugriffen monatlich stand die Webseite im globalen Vergleich zu allen anderen Seiten auf Platz 54.

Der stellvertretende Staatsanwalt General Leslie R. Caldwell vom Justizministerium gab gestern bekannt, die Verhaftung habe erneut bewiesen, dass Cyberkriminelle zwar vor dem Gesetz weglaufen, sich aber nicht effektiv verstecken könnten.

Wer derartige Portalbetreiber ausfindig machen will, verfolgt stets den Weg des Geldes. Auf die gleiche Weise soll auch ein mit dem Betreiber in Verbindung stehendes Bankkonto ausfindig gemacht worden sein. Auch Apple war bei den Ermittlungen behilflich. So wurde bekannt, eine iTunes-Transaktion sei von der gleichen IP-Adresse getätigt worden, wie die Pflege mehrerer Facebook-Seiten von KAT.

Auch werden die Domains von KickassTorrents beschlagnahmt. kat.cr und kickass.to gehen beide nicht mehr. Auch die Status-Page kastatus.com ist down. Einzig die Film-Unterseite mit der Domain kat.tv funktioniert derzeit noch.



https://tarnkappe.info/kickasstorrents-betreiber-in-polen-verhaftet/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Über dieses Torrent-Portal sollen seit seiner Gründung im Jahr 2008 Inhalte im Gesamtwert von mehr als einer Milliarde US-Dollar vertrieben worden sein.
Oh, wurde bei KAT neuerdings was verkauft? (ja, ja, ich weiß das es die tolle Milchmädchenrechnung der Contentindustrie ist)

Wer derartige Portalbetreiber ausfindig machen will, verfolgt stets den Weg des Geldes. Auf die gleiche Weise soll auch ein mit dem Betreiber in Verbindung stehendes Bankkonto ausfindig gemacht worden sein. Auch Apple war bei den Ermittlungen behilflich. So wurde bekannt, eine iTunes-Transaktion sei von der gleichen IP-Adresse getätigt worden, wie die Pflege mehrerer Facebook-Seiten von KAT.
Zeigt mir nur eines: Wiedermal wurde einer zu leichtsinnig, und wiedermal sollte man US-Firmen nicht vertrauen.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Zeigt mir nur eines: Wiedermal wurde einer zu leichtsinnig, und wiedermal sollte man US-Firmen nicht vertrauen.
Das ist in meinen Augen, in seiner Position, nicht mehr leichtsinnig, sondern fahrlaessig.

Nachdem KAT jetzt auch weg vom Fenster ist wird der einfach zugaengliche Markt fuer Torrents duenn. Ich rechne mit einer erhoehten Nachfrage bei mir durch meinen Bekanntenkreis. :D
 
Oben