Kennt jemand diesen Tanz?

P3rsona

Inventar
Also ganz schnell, ich hab Himmelfahrt gegen eine Dame beim kickern verloren und der Wetteinsatz war das ich mit beim nächstem Stadtfest tanzen muss. Eigentlich nicht so wild, aber sie sagt es muss genau Tanz sein.
Tja, nun muss ich den bis dahin auf die Reihe kriegen.
Weiß jemand wie der sich schimpft und hat eventuell ne Schrittfolge zur Verfügung?

Danke schonmal.

edit/ Video auf Youtube ist leider ohne Ton. Originalton des Videos oben ist .

Edit2/ Hab es noch mit Ton auf Facebook gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass die Tonspur (zumindest ohne Proxy etc) fehlt, das könnte es ja sonst einfacher machen ;D

Sieht für mich nach irgendwas Rock'n'Rolligem aus den 60ern aus.... könnte mich natürlich schwer irren ^^
Hmm.....sonst leider kA

• Thread Starter Thread Starter
Hab das Lied das im Hintergrund spielt nochmal verlinkt.

Ist schon sehr Rock n Roll lastig und war auch mein erster Gedanke. Aber als ich Youtube nach Rock´n Roll Tanzen usw durchwühlt habe, habe ich feststellen müssen, das es wohl kein Standart Rock´n Roll ist.

Ich zitiere mal " "Runaround Sue" by Dion is a pop song, in a doo-wop style". Also ein Twist. Manchmal ist es toll alt zu sein :coffee:

MfG KLDKO

• Thread Starter Thread Starter
Hmm, wenn ich im Netz nach "Twist" suche, bekomme ich immer nur dieses Standard Arme schwenken, Beine anwinkeln. :p

Dieser Tanz nennt sich " die Diebische Elster" Nach der gleichnamigen Oper von Rossini. sehe ich sofort an den Bewegungen, auch ohne Ton. /Musikprof.

Was hat dir das jetzt gebracht?
Don't feed the Troll :D

Dein Tanz ist kein sondern .

--- [2015-05-18 18:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Oh sorry, ich hab schon das richtige Video verlinkt, aber den falschen Tanz :m es ist Jive :T

Irgendwie hat das, was die Mädels im Video machen, was von Shufflen, oder?

Zurück
Oben