• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Keinen Plan vom Urlaubmachen

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Heyo,

ich war seit Jahren nicht mehr im Urlaub, weder hierzulande, noch im Ausland und würde dies gern ändern, habe aber absolut gar keine Ahnung vom Urlaubmachen. Ich weiß nicht einmal genau wo ich hin möchte, ein bisschen Wasser oder Meer wäre ganz schön. Im Juli habe ich drei Wochen Urlaub, aber wahrscheinlich bin ich dafür jetzt schon relativ spät dran, vor allem wenn man nicht das dickste Budget hat.

Ich muss nicht zwingend in irgendein Touristengebiet, es soll einfach schön sein und bestenfalls kann man noch die ein oder andere Sache entdecken, vorzugsweise am Wasser, ist aber keine Pflicht. Die Sache ist, das ich wie gesagt keinen Plan von Urlaubsmanagement habe, wie ich was finde und wie viel Geld ich einplanen sollte bzw. notwendig ist (Was für eine Unterkunft, Anfahrt, Essen..). Bei den ganzen Vergleichsportalen blicke ich noch nicht ganz durch, gefühlt werden dort auch nur irgendwelche teuren(?) Hotels in überfüllten Gebieten angeboten.

Findet man bis Juli überhaupt noch etwas das preislich human und doch lohnenswert ist? Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps?


Alternativ könnte ich mir auch vorstellen zum Ende des Jahres wegzufahren, ggf. über Weihnachten und Silvester, dann wirklich gezielt in Richtung Skandinavien, bis dahin wäre dann auch etwas mehr Geld zur Verfügung, weshalb die höheren Kosten dort wohl durchaus zu verschmerzen wären.


Ich weiß fast nichts, außer dass ich mal wieder weg will. :D
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wie viel willst du denn ausgeben?

Reisebüro?

Ansonsten wird man dir hier sicher 1000000 verschiedene Ziele empfehlen können.
Aber es sollte doch nach deinem Geschmack gehen, oder?
Da wirst du dir halt was raussuchen müssen und selbst entscheiden.

Ich fand die Kanaren und speziell Teneriffa immer gut wegen der abwechslungsreichen Landschaft.

Aber vielleicht wäre ja auch shopping in New york (dort gibts auch Wasser), oder eine Asienrundreise was für dich?

Hotels hatte ich immer bei check24 und booking.com die Bewertungen gelesen und dann über booking gebucht.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Würde auf Anhieb auch spontan die Kanaren empfehlen. Die haben ja einige Inseln zur Wahl mit jeweils den typischen Eigenschaften.
Aber auch sehr schöne Strände, unterschiedliche Natur etc
Vom Preis her im Rahmen. Kannst ja evtl über Last Minute was machen.
Wenn Du eher unerfahren bei Reisebuchung bist, dann würde ich auch jeden Fall ne Pauschalreise buchen und nicht alles einzeln zusammen suchen. Oder gehst halt echt in ein Reisebüro. Die freuen sich über jeden Kunde und suchen Dir das passende raus.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Okay, ein preislichen Rahmen hätte ich vorher doch nennen sollen. Stimmt, sorry. Die Kanaren klingen natürlich interessant, aber das hört sich für mich als Laien sehr teuer an. Es muss nicht mal Ausland sein. Nord- oder Ostsee täten es auch, 500€ sind dafür aber bestimmt auch schon arg wenig oder? Das wäre zumindest so das Geld, mit dem ich derzeit rechnen würde wollen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Mh, 500€ für 3 Wochen sind selbst fürs zelten ein wenig knapp ;)

Damit wären wir bei der Frage, ob Ihr Selbstversorger sein wollt, nur Frühstück oder Halbpension.
Wollt Ihr im Urlaub Kultur und Unternehmungen oder abhängen, runterkommen oder spazierengehen?

Wenn Du da ein klein wenig genauer werden könntest, dann kann man Dir vielleicht spezifischer helfen.

Ansonsten: Center-Parcs. Passt immer, wetterunabhängig, mit Meer oder ohne Meer, im Wald oder der Heide,
mit Turborutsche oder Wildwasserbahn und Minigolf nach Bogenschießen. Im November ist's am preiswertesten :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ab nach Holland an die Nordsee, eine Ferienwohnung / Haus mieten, selbst kochen etc. Ist einfach perfekt um einfach mal auszuspannen.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo

Ich meine, ein Urlaub in Deutschland (in einer durchschnittlichen Kategorie) ist fast teuerer als eine Pauschalreise nach Südeuropa.

Die Kanaren kann man imho immer empfehlen, Puerto de la Cruz auf Teneriffa wäre aufgrund der Abwechselung (Strände, Kultur, Orotavatal, Loropark) mein Favorit.
Vielleicht ist es dir möglich, deinen wohl wohlverdienten Urlaub noch etwas nach hinten zu verschieben?
Im Sebtember/Oktober kann man sich am Strand immer noch Brandblasen an den Fußsohlen zuziehen ;)
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
500 Euro für was? Pro Person für wie lange?

Ich würde mal die Polnische Ostsee in die Runde werfen denn wir haben damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Wir nutzen das immer https://www.traum-ferienwohnungen.de/11713/ und in der Nebensaison (210 Euro pro woche) ist auch der Preis sehr gut für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Trabant:

210€ für zwei Personen eine Woche Ferienhaus? Habe ich da jetzt was überlesen, das erscheint mir doch verdammt günstig. Zumindest hätte ich mit mehr gerechnet. Danke auf jeden Fall für den Tipp, sieht sehr interessant aus. Leider schon komplett ausgebucht die nächsten Monate, aber ich werde mir das auf jeden Fall einmal vormerken.


Ich habe echt wichtige Informationen vergessen. Der Urlaub muss keine drei Wochen gehen, eine oder sogar zwei Wochen wären schon absolut ausreichend. Das Budget von den rund 500€ wäre pro Person. Der Urlaub selbst soll nicht nur aus Abhängen bestehen, sondern durchaus aktiv gestaltet werden, ein bisschen was sehen, ein bisschen was machen, aber ein krasses typisches Tourismusprogramm sollte es halt nicht unbedingt sein, alles eher frei gestaltbar.

Holland klingt aber auch sehr interessant und realistisch.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Bei Holland werfe ich mal Nordholland mit der Gegend um die Westerschelde ins Rennen. Schöne Strände und nah an Belgien mit ein paar netten Städten wie z.B. Brügge.
Da kannst du am Strand chillen, hast ein paar schöne Naturschutzgebiete zum Wandern, kleine feine Städtchen mit netten Kneipen und gutem belgischen Bier besuchen oder dir in Brügge eine Packung Kultur gönnen...

Edit: Damit waren wir letztes Jahr sehr zufrieden:

http://www.ferienhaus-beckmann.de/


Generell würde ich an deiner Stelle nicht bei den großen Urlaubsportalen suchen, sondern mich auf private Anbieter konzentrieren. Da dürfte die Chance höher sein, kurzfristig noch etwas zu finden und günstiger ist es meist auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@Trabant:210€ für zwei Personen eine Woche Ferienhaus? Habe ich da jetzt was überlesen, das erscheint mir doch verdammt günstig...

Nein da hast du nichts überlesen ist so günstig. Vor 5 Jahren als wir dort das erste mal waren waren es noch 150€...wir (10 Leute Familienurlaub) fahren aber immer zur Hauptsaison für 2 Wochen. Das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern außer das Haus brennt ab. Billiger und vor allem besser finden wir für unsere Größe nichts. Das Haus ist Top in Schuß da sehen bei uns in der Ecke manche Hause schlimmer aus. Der Vermieter ist freundlich und hilft. Im ersten Jahr dachte ich ja das ich mit mein Schulrussisch mich durchschlagen könnte aber der Vermieter meinte zu mir ich soll es Bitte lassen denn das mögen die Polen nicht so dolle. Naja und die Gegend ist auch schön. Bist Ruck zuck am Strand Fahrräder kannst vor Ort für nen schmalen Obolus ausleihen was wir sehr oft genutzt hatten. Und die Verpflegung ist auch billig. Wer Fisch mag kommt dort an jeder Ecke auf seine Kosten. Und was noch dazu kommt billige Kippen und Alkohol; -)...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Je nach dem könntest du auch mal bei Interchalet schauen. Da kann man auch ab und an günstige Wohnungen/Häuser schießen. Toskana ist z.B. schön. Aber auch Côte d’Azur usw. Da hast du ene schöne Landschaft, gutes Essen, Meer bei Bedarf, Sehenswürdigkeiten. Wenn du selber kochst und mit dem Auto anreist sollten 1000€ auch irgendwie langen. Groß Essen gehen ist dann halt nicht drin. Alternativ warten und nicht gerade in der Hauptsaison gehen - da sparst du auch noch mal Geld ;)
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Wäre Osteuropa/östliches Mitteleuropa/Südosteuropa vielleicht etwas für dich?

Gerade bei dem knappen Budget und wenn du in der Nähe eines Flughafens wohnst, der von Billigfliegern angesteuert wird, kannst du mit 500 € pro Person schon recht weit kommen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Relativ günstig (vom Alkohol mal abgesehen) ist auch Finnland (250 Euro + für die Blockhütte pro Woche). Ich war da mal vor einigen Jahren mit ein paar Kumpels in der Nähe von Tampere. Wir, die Blockhütte, der See (ca. drei mal so groß wie der Bodensee) und einige Biere (Lapin Kulta). Obwohl wir eigentlich Party machen wollten, sind wir jeden Tag auf den "Haussee" raus zum angeln. Abends gab es dann den gefangenen Fisch (sofern wir Glück hatten) und ein paar Biere. Da war Entspannung pur. Am letzten Tag sind wir dann einen Tag in Helsinki unterwegs gewesen. Sehr empfehlenswert die Stadt. Allerdings relativ teuer. Und die Finnen sind echt ein entspanntes Volk. Laden einen auch gerne mal auf eine selbst gebrannten Vodka (0,2) ein. Da Deutsch eines der Wahlfächer ist, sprechen auch viele Finnen recht gut deutsch. Ansonsten kommt man mit Englisch recht weit (außer im Angelladen von Tampere. Da war dann Schautafel mit Fische und Zeichnesprache angesagt). Wenn ich ein paar Leute finden würde, wäre ich sofort wieder dabei.

Lediglich der Elch früh morgens auf unserer Wiese vor der Hütte hat mich etwas nervös gemacht. Unter dem konnte ich vermutlich fast aufrecht durchlaufen... Was der mit seinem Geweih anstellen konnte, will ich bis heute nicht wissen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wenn du keine Angst hast:
Ägypten ist zur Zeit echt günstig, da wollen nur noch wenige hin. Oder sonstiges Nordafrika, wie Tunesien/Algerien.
Oder Türkei: Antalya, Alanya. Die ganzen Russen sind weg und sonstige Europäer sind's auch nicht mehr so viele.
Da kann man wirklich günstig Urlaub machen, auch in der Hochsaison im Juli. Im Herbst oder gegen Ende des Jahres natürlich nochmals günstiger.


Das meine ich übrigens ganz ernsthaft.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Zwei Freunde von mir gehen schon seit Jahren zum Tauchen nach Ägypten. Waren erst vor ein paar Monaten wieder dort. Die hatten noch nie ein Problem mit IS und ähnlichen Vollpfosten. Aktuell treiben sie sich sogar auf einem Tauchboot im Sudan herum (das würde ich dann aber doch nicht als normales Urlaubsziel empfehlen).
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
... Ägypten. ...[...]... Die hatten noch nie ein Problem mit IS und ähnlichen Vollpfosten. ...[...]... Tauchboot im Sudan herum

Sind halt die Nachfahren von Indiana Jones, oder? :D

Insgesamt betrachtet ist die Sicherheitslage - auch für Touristen - in Nordafrika und der Türkei deutlich schlechter geworden. Auch wenn die Chance, in Südfrankreich ausgeraubt zu werden, deutlich höher ist, als von Islamisten in Nordafrika behelligt zu werden ....
 
Oben