Keine Verbindung zum WLAN HP Drucker

Steev

(ツ)

Habe hier ein PC, Windows 10 und ich bekomme es mit einem HP Deskjet 3632 nicht hin. Der Drucker ist laut Statusbericht mit dem Router verbunden, EasyBox Vodafone, doch das Drucken vom PC aus ist nicht möglich und ich weiß nicht warum? Schaut euch obigen Screenshot an, könnt ihr mir helfen, ich weiß nicht warum er keine Verbindung zum Drucker herstellt?

• Thread Starter Thread Starter
Nein es hat von Anfang an nicht funktioniert, außer unter Windows 7. Drucker ist unter Geräte/Drucker zu finden, nur er wird mir als Offline angezeigt obwohl am Drucker selbst alles passt, laut Statusbericht ist er online, das ist ja das kuriose

Lässt sich der Drucker überhaupt per Ping erreichen? Wie hast du den Drucker installiert? Auf die gute alte (und einzig zuverlässige) Methode als lokales TCP/IP-Gerät oder über diesen ekelhaften WSD Druckerdienst? Gib deinem Drucker unbedingt eine fixe IP-Adresse und installiere den Drucker dann wie im folgenden Link beschrieben als TCP/IP-Gerät:

Jep tippe auch darauf das der Drucker eine neue IP bekommen hat als damals beim einrichten...
Da der Port meist auf eine IP gemappt wird statt auf den Hostnamen geht es dann *plötzlich* nicht mehr.

Versuch mal den HP Print and Scan Doctor. Das Ding hat mir bisher immer geholfen bei derlei Problemchen. Gibts hier:

Ich hab das bei meinem Epson ständig gehabt:

Lösung war eine feste IP zu vergeben. Das geht am Drucker direkt oder noch besser im Router.
Wenn du das nicht machst musts du ständig nach der neuen IP suchen.

• Thread Starter Thread Starter
Es hat jetzt geklappt, habe mich per USB mit dem Drucker verbunden und dem klar gemacht das Das Netzwerk zuständig ist, Mann Mann warum nicht gleich so

Zurück
Oben