Kein Update auf Spionage-Win8 möglich - Glück gehabt

SilverSurfer0

Neu angemeldet
Mehrmalige Versuche im Januar 2013 auf meinem ACER-PC zwecks Win7-Win8-Update schlugen fehl "ohne Angabe von Gründen".

Nach Durchlesen u.a. des nachstehenden Links ist mir Einiges klarer - MS ist zu "verschämt" zuzugeben, dass für Win8 ein TPM-Chip ZWINGEND ist, dessen Aktivierung sich laut nachstehendem Link NICHT MEHR ABSTELLEN lässt und damit auch der NSA PC-Zugriffsmöglichkeiten eröffnet - für einige Smartphones und Tablets soll das schon jetzt Realität sein: Wenn diese BSI-Feststellungen wahr sind, dürften das Linux-Systemen einen neuen Schub geben - 'Industriespionage ganz leicht gemacht'. Aber auch als Privatanwender finde ich das ungeheuerlich.

Zum Testen der evtl. anfälligen eigenen Hardware empfiehlt sich diese Seite, wer weiß, ob/wann Win7 per 'Patches' auch 'in diese Richtung' geht!

MS ist zu "verschämt" zuzugeben, dass für Win8 ein TPM-Chip ZWINGEND ist
Kurze Antwort da spät. Ich schreibe gerade von einem PC aus, mit deaktivierten TPM-Chip, worauf Windows 8 problemlos installierbar und aktivierbar war.

Die Ursache, dass du kein Windows 8 installieren konntest ist ein Anderer. Du solltest deine verlinkten Beiträge genauer lesen und sofern Interessiert, weiter Recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Testzwecken Windows 7 und Windows 8 genauso wie die Preview von Windows 8.1 auf einem alten Notebook laufen gehabt, der nicht mal über einen TPM-Chip verfügt.
Das Problem sollte definitiv an einer anderen Stelle liegen!

Zurück
Oben