Kein Roaming mehr im Ausland (Österreich) mit O2

godlike

Warp drölf
Veteran
Hey Leute,

ich habe ein seltsames Problem. Bin seit Vorgestern in Österreich unterwegs. Hab beim überfahren der Grenze die SMS mit blahblah 1,99€ am Tag bekommen, hatte dann auch mobiles Internet per LTE. Alles fein. Gestern Mittag ging es dann los das ich auf ein mal keine Webseiten mehr öffnen konnte und auch sonst nicht mehr online war. Verbunden bin ich mit T-Mobile A und mobile Daten + Roaming sind aktiviert. Hatte zuvor ja auch geklappt. Bei den Empfangsbalken oben in der Leiste beim Handy steht ein R. Keine Ahnung was ich jetzt ändern soll. Handy hab ich neu gestartet. Hab auch einen neuen Netzbetreiber ausgewählt bzw. automatisch suchen lassen. Datenroaming mal deaktiviert und aktiviert. Ohne Erfolg :unknown:

Jemand Ideen?

Gruß godlike

Ganz einfach, du hast die 60€ Grenze für das Datenroaming erreicht. Bei dieser Grenze ist dein Provider verpflichtet dein Datenroaming abzustellen. Nur mit einer SMS mit einem eigenen Entsperrcode an deinen Provider gesendet kannst du diese Sperre aufheben.

• Thread Starter Thread Starter
Update: es geht wieder :eek: Einfach so. Seltsam. 60 Euro wären arg viel für zwei Tage roaming :D Aber danke für die Info das wusste ich gar nicht. Muss ich dann wohl mal ändern...

• Thread Starter Thread Starter
Ok, es geht doch nicht! Irgendwie funktioniert Roaming für die ersten 2 bis 3 Stunden und dann nicht mehr. Egal was ich versuche. Neustart, Wechsel des Anbieters, Daten an/aus, keine Chance. Es dauert 2-3 Stunden wo ich super schnell mit LTE surfen kann bis sense ist. Das LTE Symbol ist aber weiterhin oben zu sehen und es werden scheinbar auch Daten ausgetauscht. Verstehe ich nicht. Kann auch nicht am Volumen liegen denn ich hab jetzt keine großen Datenmengen versendet. 2-3 Mails, ein mal FB, ein mal NGB - finito.

Muss ich jetzt echt bei der drecks o2 Hotline anrufen? Das ist doch scheiße!

Update: Ok selber doof. Hab jetzt mal bei meinem Vertrag geschaut. Im Ausland zahl ich 1,99€ - aber nur für 50 MB! Könnte schwören das war früher mehr denn ich hatte da nie Probleme mit nicht mehr funktionierendem Internet. Außerdem habe ich statt 2 GB Datenvolumen nur noch 500 MB im Monat. Das hab ich damals im o2 Shop extra noch ausgehandelt. Haben meinen Vertrag verlängert und einfach wieder zurückgestellt. Muss also erst mal in den Shop wenn ich wieder im Land bin und entweder machen die was oder ich muss mich mal nach anderen Verträgen umsehen... Dreck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben