KeePassXC-Browser in Firefox kann nicht im NGB einloggen

sia

gesperrt
Hallo Leute,

Ich nutze KeePassXC-Browser Version 1.0.1 in Firefox 61 mit KeePassXC Version 2.3.1 und epicorp im ngb.

Leider erkennt das Browser-Plugin die Login-Felder nicht. Was kann ich da tun? Manuell hinzufügen funktioniert irgendwie auch nicht…

Hier ein Ticket aufgeben:

oder
da ja OpenSource im Code den Fehler suchen, vermutlich ca. hier:

so ca. um die Zeilen 960 rum könnte der Fehler liegen... fixen und veröffentlichen :)

Bei mir (LastPass) werden die Felder fehlerfrei gefüllt und die Felder sind soweit ich das sehe auch nicht extra verändert worden / werden bei allen vBulletin Foren so generiert.

Manuell hinzufügen würde gehen, wenn das Passwort Feld vom Typ [kw]input type="password"[/kw] wäre - es ist aber ironischerweise vom Typ "text".

Deßhalb zeigt das Browser Add-on das Feld auch nicht als Auswahlmöglichkeit für das manuelle hinzufügen als "Ziel" an.

Vermutlich klappt es deswegen vielleicht auch nicht mit dem "ausfüllen" ?

Edit:

Für die interessierten, das, was in Step 2 ausgewählt werden kann, wird hier ermittelt:
keepassxc-browser.js:

703 - cipDefine.markAllPasswordFields

und da wird:
cipDefine.markFields($chooser, 'input[type=\'password\']');

aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm?

[src=html5]<div>
<input name="vb_login_username" tabIndex="101" class="textbox default-value" id="navbar_username" accessKey="u" type="text" size="10" value="Benutzername">
<input tabIndex="104" title="Gib zur Anmeldung deinen Benutzernamen und dein Kennwort in die dafür vorgesehenen Textfelder ein oder klicke auf die 'Registrieren'-Schaltfläche, um ein neues Benutzerkonto anzulegen." class="loginbutton" accessKey="s" type="submit" value="Anmelden"><input name="vb_login_password" tabIndex="102" class="textbox" id="navbar_password" style="display: none;" type="password" size="10">
<input name="vb_login_password_hint" tabIndex="102" class="textbox default-value" id="navbar_password_hint" style="display: inline;" type="text" size="10" value="Kennwort">

</div>[/src]

vb_login_password ist doch ein password-feld?

@drfuture, ne, schau mal:

<input name="vb_login_password_hint" tabIndex="102" class="textbox default-value" id="navbar_password_hint" style="display: inline;" type="text" size="10" value="Kennwort">

Das ist das zur Eingabe, das andere ist "versteckt" was du meinst:

<input name="vb_login_password" tabIndex="102" class="textbox" id="navbar_password" style="display: none;" type="password" size="10">

Edit:
Okay, so bald man was in das Kennwort fällt einträgt, wir das korrekt in das "type=password" Feld eingetragen, aber das Browseraddon schaut nur auf sichtbare "Passwortfelder" - in dem Fall sieht es das also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
eigentor ^^
Das ändert sich sobald man drauf klickt - was das Plugin natürlich nicht macht - aber dann auch das Problem sein könnte denn wenn man dort was rein schreibt und sich der type ändert bzw. das Feld das die Daten übergibt hmmm

Jup, hab ich gerade auch bemerkt, geht wohl über CSS so sobald das Value abweicht oder mit ::selected ? :)

In modernen Zeiten könnte man das Markup für die Felder ändern, zumindest [kw]placeholder="Kennwort"[/kw] ergänzen und das Feld von vornherein sichtbar machen und das andere rausnehmen ;)

Ergänzung:
Hier noch was zur Kompatibilität mit "placeholder":

Wird also so gut wie überall unterstützt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - ist eigentlich quatsch das hier anzupassen da das das standard-verhalten von vbulletin 4.x ist.
Das heißt nach der Anpassung mag es hier besser gehen - aber bei allen anderen Foren nicht.

Es funktioniert mit anderen Passwort-Managern ja auch.

Davon abgesehen ist nun "placeholder="Kennwort"" eingefügt. Vielleicht hilft es ja was.

Zurück
Oben