Kaufe/Suche TV-Karte (Sat)

• Ersteller Ersteller DandG
  • Erstellt am Erstellt am
D

DandG

Guest
Hallo,

ich habe 0 Ahnung von TV-Karten, deshalb frage ich hier erst einmal, bevor ich mir irgend ein mist kaufe.

Mein budget liegt bei 100-120€

Meine Anforderung:
+ HD Empfang
+ Sky Empfangen (wenn möglich)
+ PCI-E Karte
+ Anschluss für Sat-Schussel (1 Anschluss)
+ Geringe Umschaltzeiten

- Aufnahmen
- sonstiger schnickschnack

Hab erst vor 2 Wochen ein neues LNB montieren lassen.
Ein totales nogo ist, wenn ich über 3Sek. warten muss, bis ich mein ausgewähltes Programm sehen kann.
Ich benutze Win7 x64 & OS X 10.6.3 (Wenn es mit OS X nicht klappt, auch nicht schlimm)
Es gibt gefühlte 6.546.843.547.389 TV-Karten, überall sind diese 6.546.843.547.389 die besten die es gibt [...]

Kommt bitte nicht mit "nimm doch SkyGo" blablasuppe.
Ich will es nicht. (PUNKT)

Du brauchst erstmal mal eine Karte mit CI Schacht.
Der Rest ist reine Softwaresache.

Da ist Hauppauge eigentlich führend... bekommst auch für div. LinuxSoftware oder TV-Programme immer support.
die Nova S2 hat auch einen vernünftigen Prozessor drauf - was du auch bei den Systemanforderungen sehen kannst.
Es gibt für 20€ weniger auch die Sturdust oder so ähnlich - die dann gleich WESENTLICH höhere CPU-Leistung benötigt.

+

• Thread Starter Thread Starter
Da fehlt ja nur noch der "Adapter", damit ich mit dem Gerät meine Karte benutzen kann.
(mein Receiver hat ein Slot für die Karte)

Gibt es da irgend eine Empfehlung, oder ist es egal welchen "Adapter" ich da kaufe?

da hab ich leider keine Ahnung - habe um das Thema PayTV bisher wenn es ging einen Bogen gemacht :D

Ich habe gerade mal bei Amazon in die Bewertung vom CI-Modul geschaut.
- nicht DVB-S2 kompatibel
Die vorgeschlagene Karte kann neben DVB-S auch DVB-S2. Da würde ich mich vorher noch einmal informieren.

Allerdings steht beim CI-Modul auch bei:
Kompatible WinTV Produkte:

WinTV-HVR-900
WinTV-HVR-3000
WinTV-HVR-4000
WinTV-NOVA-T-PCI
WinTV-NOVA-T-500
WinTV-NOVA-T-USB2
WinTV-NOVA-SE2
WinTV-NOVA-S-Plus

• Thread Starter Thread Starter
Hallo,

ich hätte mir fasst die vorgeschlagene TV-Karte gekauft:
leider ist das eine PCI Karte, und keine PCI-E.
Damit kann ich leider recht wenig anfangen.
Ich habe nur noch 2x PCI-E x16 slots frei

Ok, mit Win7 kenn ich mich nicht aus, da ich sowas nicht nutz und nur Linux zu Hause hab.

Ich hatte bis vor 2 Jahren eine , bis das Teil irgendwann mal die Hufe streckte. Also hab ich mich schweren Herzens entschlossen, gleich was richtiges zu kaufen:

Das ist so die Premiumkarte schlecht hin. Auch wenn man's nicht benötigt, das Ding hat einen Dualtuner. Da kannst du 2 Antennenkabel anschließen und dann auf 2 Geräte unabhängig fernsehen. Gleichzeitiges Aufnehmen eines Kanals und Sehen eines anderen ist ebenfalls möglich.

Wichtig: Die Cine-S2 hat einen eigenen Stromanschluss (Floppy-Stecker) für das Schaltsignal zur Sat-Schüssel. Bei vielen billigen TV-Karten fehlt das. Dann kann es zu Problemen kommen, wenn das Empfangsband beim LNB umgeschaltet werden soll (Vert/Hor - Low/High).

System
Ich benutze dafür ein Gentoo Linux mit VDR als TV-Backend und XBMC als Frontend. Würde aber einem Windows-User eher zu raten, da es wesentlich einfach zu installieren ist.

Bei mir funktioniert:
  • TV mit ORF, SRF, HD+, Sky (alles auf Software-Basis ohne CI-Modul)
  • TV zu jedem beliebigen Rechner im Heimnetz streamen
  • TV aufnehmen (alle Sender). Aufnahme über , XBMC oder VDR.
  • Timeshift
  • Filme (MKV), Musik, Fotos, Youtube, Mediathek usw. halt das ganze Gebimmel

Die Umschaltzeiten hängen vom Sender ab. Bei Free-TV ca. 1 Sekunde oder weniger. Bei den anderen Sendern etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben