• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kaufe/Suche TV-Karte (Sat)

DandG

Guest

D
Hallo,


ich habe 0 Ahnung von TV-Karten, deshalb frage ich hier erst einmal, bevor ich mir irgend ein mist kaufe.

Mein budget liegt bei 100-120€

Meine Anforderung:
+ HD Empfang
+ Sky Empfangen (wenn möglich)
+ PCI-E Karte
+ Anschluss für Sat-Schussel (1 Anschluss)
+ Geringe Umschaltzeiten

- Aufnahmen
- sonstiger schnickschnack


Hab erst vor 2 Wochen ein neues LNB montieren lassen.
Ein totales nogo ist, wenn ich über 3Sek. warten muss, bis ich mein ausgewähltes Programm sehen kann.
Ich benutze Win7 x64 & OS X 10.6.3 (Wenn es mit OS X nicht klappt, auch nicht schlimm)
Es gibt gefühlte 6.546.843.547.389 TV-Karten, überall sind diese 6.546.843.547.389 die besten die es gibt [...]


Kommt bitte nicht mit "nimm doch SkyGo" blablasuppe.
Ich will es nicht. (PUNKT)
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Du brauchst erstmal mal eine Karte mit CI Schacht.
Der Rest ist reine Softwaresache.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@drfuture: Da fehlt ja nur noch der "Adapter", damit ich mit dem Gerät meine Karte benutzen kann.
(mein Receiver hat ein Slot für die Karte)


Gibt es da irgend eine Empfehlung, oder ist es egal welchen "Adapter" ich da kaufe?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
da hab ich leider keine Ahnung - habe um das Thema PayTV bisher wenn es ging einen Bogen gemacht :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich habe gerade mal bei Amazon in die Bewertung vom CI-Modul geschaut.
- nicht DVB-S2 kompatibel
Die vorgeschlagene Karte kann neben DVB-S auch DVB-S2. Da würde ich mich vorher noch einmal informieren.

Allerdings steht beim CI-Modul auch bei:
Kompatible WinTV Produkte:

WinTV-HVR-900
WinTV-HVR-3000
WinTV-HVR-4000
WinTV-NOVA-T-PCI
WinTV-NOVA-T-500
WinTV-NOVA-T-USB2
WinTV-NOVA-SE2
WinTV-NOVA-S-Plus
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ok, mit Win7 kenn ich mich nicht aus, da ich sowas nicht nutz und nur Linux zu Hause hab.

Ich hatte bis vor 2 Jahren eine TeVii S471, bis das Teil irgendwann mal die Hufe streckte. Also hab ich mich schweren Herzens entschlossen, gleich was richtiges zu kaufen:

Cine S2

Das ist so die Premiumkarte schlecht hin. Auch wenn man's nicht benötigt, das Ding hat einen Dualtuner. Da kannst du 2 Antennenkabel anschließen und dann auf 2 Geräte unabhängig fernsehen. Gleichzeitiges Aufnehmen eines Kanals und Sehen eines anderen ist ebenfalls möglich.

Wichtig: Die Cine-S2 hat einen eigenen Stromanschluss (Floppy-Stecker) für das Schaltsignal zur Sat-Schüssel. Bei vielen billigen TV-Karten fehlt das. Dann kann es zu Problemen kommen, wenn das Empfangsband beim LNB umgeschaltet werden soll (Vert/Hor - Low/High).

System
Ich benutze dafür ein Gentoo Linux mit VDR als TV-Backend und XBMC als Frontend. Würde aber einem Windows-User eher zu yaVDR raten, da es wesentlich einfach zu installieren ist.

Bei mir funktioniert:
  • TV mit ORF, SRF, HD+, Sky (alles auf Software-Basis ohne CI-Modul)
  • TV zu jedem beliebigen Rechner im Heimnetz streamen
  • TV aufnehmen (alle Sender). Aufnahme über TV-Browser, XBMC oder VDR.
  • Timeshift
  • Filme (MKV), Musik, Fotos, Youtube, Mediathek usw. halt das ganze Gebimmel

Die Umschaltzeiten hängen vom Sender ab. Bei Free-TV ca. 1 Sekunde oder weniger. Bei den anderen Sendern etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben