• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kaufberatung Smartphone

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Aber sowas von! Ich bin nicht aus der GenZ, ich bin mit gedruckten Büchern aufgewachsen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Naja, scheinbar nicht. Gedruckte Bücher kann man lesen. Textwürste weniger.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
@one,
Mein letztes.
2019 gekauft, 2022 Akku kaputt. War so defekt, dass man es nicht mehr verwenden konnte. War nen Honor View 20 für Neupreis 400€.
Das sollte dann aber nach so kurzer Zeit die absolute Ausnahme sein. Ich wechsle privat eh regelmäßig aber mein Samsung(kotz)firmenhandy hat nach so 5 Jahren immer noch für fast die ganze Woche Zeit für mich. Und ich telefoniere dauernd damit auf der Arbeit.

Mit privaten Handys ist die Erfahrung seit Jahren aber auch nicht anders. Egal ob Pixel, bq (leider gibt es die nicht mehr) oder nun seit längerem und im Wechsel des Models Redmi. Der Akku war bei mir noch nie ein Problem.

Ich habe zwar einmal mit etwas Aufwand einen angeblich nicht wechselbaren Akku gewechselt. Nur war der Akku dann doch nicht das Problem. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
1703220860322.png

Hm?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Verstehe, mich wunderte das nur, da ich dachte, als Teamie kannst du deinen Beitrag dann einfach löschen. Irgendwie hat mich das verwirrt. Danke fürs kurze OT. :)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Ich wollte hier eigentlich nicht weiter ins OT gehen, aber wenn wir dabei sind... Eigene Beiträge löschen gibt es doch auch als Einstellung. Wenn nicht gleich löschen, dann halt ausblenden. Hat für den User dann die gleichen Folgen. Keine Verwirrtheit.

Das muss das vb XF eigentlich können, bin aber gerade etwas durch den Wind weil ich versehentlich einen versteckten Bereich im wbb5 mal eben "aus Versehen" für alle offen hatte und Fragen entstanden... :D

Ist mir am Ende aber auch Wurscht. Ich war nur etwas irritiert, denn wie wir alle wissen, antwortet @dexter manchmal etwas, sagen wir mal, herausfordernd. Daher dachte ich an einen eventuellen Wink an mich. Alles gut und weiter machen, bitte.

@Lokalrunde schmeiß den Scheiß mal weg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Mein s7 ist nun schon in die Jahre gekommen und ich denke an was neues, oder auch nicht.
Was haltet, oder welche Erfahrungen habt ihr mit refurbed Handys?
Bin am überlegen ein I Phone 12 Pro oder 13 Pro zu holen, Samsung kannst du nicht mehr erweitern und die Cloud ist lahm und kostet zu viel für das.
Ich bin jetzt nicht so der DauerhandyinderHandundimKopfhabenUser, ich hab auch einen Festnetzanschluss, einen PC und 3 Laptops (2davon sind für meine Katzen :D )
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ich hatte ganz vergessen hier noch mal reinzuschreiben.

Es wurde letztendlich ein Samsung A54, bietet die gewünschten Funktionen:
  • Für meine Anwendungen bei weitem schnell genug
  • SoC auf 85% begrenzen
  • Schnellladen deaktivierbar
  • 5 Jahre Updategarantie
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
die Cloud ist lahm und kostet zu viel für das.
Ist ja kein Argument gegen Samsung, die muss man ja nicht nutzen. Ich nutze am Smartphone mein OneDrive und bin zufrieden. Gegen Samsung gibt es andere Argumente, ich mag die auch nicht. Alleine die ganze Bloatware da runter zu bekommen kann einem graue Haare wachsen lassen. Ich hab hier ein S24Ultra, welches immer noch nicht "fertig" ist. Alleine der Scherz mit dem Smart-Lock, den mein Hund deaktivieren könnte ist ein Scherz.

Ich selbst bin auf die Billigmarke Redmi von Xiaomi umgestiegen, hab das dritte Gerät und bin super zufrieden. Das dritte Gerät deshalb, weil ich einen hohen Verschleiß habe. Teilweise eigene Schuld, teilweise aber auch "willhaben".
 
Oben