[Kaufberatung] mein erstes Kit

godlike

Warp drölf
Veteran
Ich bin zwar noch zu jung für ein Kindel, ein Kit muss aber her. Momentan habe ich nur eher undynamische Brennweiten, die beim Fotografieren Imho nicht sehr alltagstauglich sind. Da wären ein mal ein Sigma 10-20, eine Canon 100mm Makro sowie eine 50mm Festbrennweite. Also keines was man als immer-drauf bezeichnen könnte. Nun steht eine neue Kamera an. Wird zu 95% die Canon 6D. Also Vollformat. Bevor ich mir diese kaufe (danke Lohnsteuerjahresausgleich :D) will ich aber noch ein alltagstaugliches Objektiv.

Klar - das 2,8/24-70 II L wäre ein Traum, leider ist das mit knappen 2K € eher nicht drin. Dann wäre da noch der Nachfolger, das 4/24-70 IS USM. Halt nicht so lichtstark, dafür mit 850€ auch nicht so teuer. Oder etwas in die Richtung des 24-105 f4 L IS USM. Ungefähr gleich teuer und etwas mehr Tele. Viele APS-C Objektiv fallen ja schon mal raus...

Also, lasst mal hören. Irgendwelche Erfahrungen? Geheimtipps? Ideen?

Gruß godlike

Nachtrag: Kann jemand mal den Haken bei folgendem Shop finden?
Das kostet da 200€ weniger als auf amazon :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Danke, dachte mir schon das es da einen Haken gibt... Wäre ja auch zu schön gewesen :coffee:

So, hab jetzt auch mal noch das (also kein L) ins Auge gefasst. Scheint ja jetzt nicht sooo schlecht zu sein, kostet auch "nur" 480€. Irgendwie stört mich aber die doch nicht so tolle Abbildungsleistung an den Rändern (kotzt mich bei meinem Weitwinkel echt an!)...

Nachtrag: Das Canon gerade die hat, was ich nicht wusste, werde ich mir wohl das 24-70 (bekommt man 200€ zurück) + die EOS 6D (bekommt man ein Wacom Intuos Pro Tablet Medium + 1 Jahr Adobe Creative Cloud Photography Plan dazu) kaufen. Klar, ist echt viel Geld aber ich ich hoffe das reicht dann wieder für die nächsten 10 Jahre. Macht das Ganze auch wieder relativ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es ggf. noch mit dem ? Ist auch für Vollformat geeignet, kompakter und kostet nur ca. 700€. Wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zum Canon L.

Das ganze gäbs auch von . Da hätte man dann sogar noch einen Bildstabilisator dabei.

Da verstehe ich den Sinn nicht ganz. Das imho deutlich bessere Canon 24-70 L mit Stabi kostet mich dank der Aktion ja gerade mal 600€. Also 100€ weniger als das Sigma :unknown:

Ist ganz einfach. 799€ kostet es normal, 200€ bekomme ich nach dem Kauf von Canon zurück. 799 - 200 = 599 == Win! :D

Ok, Nachtrag und weitere Erkenntnisse. Von Canon gibt es auch das neuere , quasi als Pendant zum teureren . Im Prinzip Beide finde ich echt interessant, der Cashback wird aber wohl die Entscheidung beeinflussen.

Zum Tamron und Sigma, also den Fremdmarken, habe ich in Erfahrung gebracht, dass es bei diesen nicht möglich ist baubedingte Mängel der Objektive durch die Kamerainterne-Software beheben zu lassen. Sprich es kan teils deutliche vignettierung an den Rändern geben. Vermeiden kann man dies nur durch das Fotografieren in RAW und dem nachherigen Entwickeln in Lightroom. Das wusste ich vorher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben