Kaufberatung Gaming-PC bis 800€

HanZ

Aktiver NGBler
Hallo,

ich soll mal wieder für Freunde einen Gaming-PC zusammenbauen. Aber wie immer bin ich bei aktuellem zu GraKa, CPU und MB nicht informiert.

Es will Kingdom Come: Deliverance gespielt werden, das Maximal-Budget liegt wie erwähnt bei 800€. Peripherie ist bereits vorhanden.

Optische Laufwerke sind nicht von Nöten, gerne aber SSD 256GB + HDD 1TB.

Der Rest ist erstmal offen, zusammenbauen werde ich es dann wieder selbst.

Danke schonmal!

lg
HanZ

Bei den aktuellen Preisen ... schwierig, schwierig.

Quick & Dirty:
1
1
1
1
1
1
1
1

Zufrieden bin ich damit aber nicht. 8GB RAM sind eigentlich zu wenig, 16 wäre aber teurer. Die HDD fehlt, aber die SSD ist etwas größer -> Überbrücken und lieber eine HDD nachkaufen und nachträglich einbauen, ist sinniger als eine kleinere SSD+HDD sofort im Paket zu kaufen. Bei der Grafikkarte musst du gucken, immer schön auf Angebote achten ;)

Alternativ kann man auch auf den neuen 2400G gehen. Wie Detailverliebt ist er und spielt er auf was höherem als Full HD? Die integrierte Grafikeinheit ist ungefähr mit einer 1030 vergleichbar, die Minimalanforderungen erfüllt die APU. Mehr aber auch nicht.

Intellösung bietet sich bei dem Budget nicht wirklich an. Würde wenn auf einen i3 hinauslaufen und ein Z370 Board nach Wahl.

Sollten so 770€ sein. Ggf. auf den 1600X gehen wenn es drin ist.

Lg,

– tl;dw: Bei der GTX 1050 kann man das Spiel nur auf minimalen Einstellungen spielen und die Optik "leidet deutlich". Wenn ich mal ganz ehrlich bin… so schlimm ist es aber nicht :'D

• Thread Starter Thread Starter
Ich danke schonmal für die Antworten und werde das so weitergeben :)

Durch das minen sind Grafikkarten einfach unverschämt teuer geworden, RAM ist eh schon seit einer Ewigkeit (für Hardwarestandards) unverschämt teuer und wird noch teurer. Dazu ist gerade so eine Art Zwischending, die AMD Refreshs stehen auf der Matte und auch die Consumer Boards für Intel sollten eigentlich schon in den Läden stehen. Würde ihm echt anraten für das Game lieber noch mal weitere 200€ locker zu machen ;)

Lg,

Zurück
Oben