HanZ
Aktiver NGBler
Hallo zusammen,
viele Jahre hat mich mein Monitor bereits begleitet, so langsam überlege ich mir einen neuen zu besorgen. An meinem alten (
Ich denke so an 24"/25". Sind 16:10 (wie mein alter) Monitore noch aktuell? Oder hat sich das inzwischen auf 16:9 eingependelt? Was wäre hier zu empfehlen? Von der Nutzung her wären es sowohl Spiele, also auch Filme und Surfen/Arbeiten.
Wichtig sind mir natürlich neben guten Bildwerten folgende:
- Full-HD
- Gute Schwarzwerte, ich kann es sowas von nicht leiden, wenn schwarz dunkelgrau dargestellt wird.
- Freiheit bei der Höheneinstellung des Monitors
- Praktisch, aber kein Muss: eine Führungsschiene am Ständer um die Kabel zusammenzuführen (hat mein bisheriger, fand ich ne super Idee)
Preislich dachte ich so an 100 - 150€. Realistisch?
Liebe Grüße,
HanZ
viele Jahre hat mich mein Monitor bereits begleitet, so langsam überlege ich mir einen neuen zu besorgen. An meinem alten (
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
) hatte ich absolut nichts auszusetzen, von daher geht es mir nur um einen etwas größeren.Ich denke so an 24"/25". Sind 16:10 (wie mein alter) Monitore noch aktuell? Oder hat sich das inzwischen auf 16:9 eingependelt? Was wäre hier zu empfehlen? Von der Nutzung her wären es sowohl Spiele, also auch Filme und Surfen/Arbeiten.
Wichtig sind mir natürlich neben guten Bildwerten folgende:
- Full-HD
- Gute Schwarzwerte, ich kann es sowas von nicht leiden, wenn schwarz dunkelgrau dargestellt wird.
- Freiheit bei der Höheneinstellung des Monitors
- Praktisch, aber kein Muss: eine Führungsschiene am Ständer um die Kabel zusammenzuführen (hat mein bisheriger, fand ich ne super Idee)
Preislich dachte ich so an 100 - 150€. Realistisch?
Liebe Grüße,
HanZ