Katzen

Cybercat

Board Kater
Da hier mehrere eine Katze als Avatar nutzen, gehe ich mal davon aus das zumindest einige davon mindestens eines dieser teuflischen aehhh himmlischen Geschöpfe ein Zuhause geben.
Wäre es da eventuell eine Idee hier noch ein Platz für Katzen einzurichten?

Inwiefern? Ein Forum ala "Katzenforum" rund um die Katze? Unterforum?

Wenn würde ich ein generelles Tierforum (vorwiegend für Haustiere gedacht) einrichten

Katzen an sich sind ganz niedlich.

Deshalb gibt es auch unzählige Katzenvideos auf YouTube und Bilder im World Wide Web :P

Der "Star" unter den Katzen ist aber immer noch .

War auch mal in einer :coffee:

Auch ein Plus von mir für ein generelle Abteilung für Tiere in dieser man sich gemütlich untereinander über Tiere unterhalten kann :p

• Thread Starter Thread Starter
Ein allgemeines Tierforum könnte zu unübersichtlich werden.
Ein Forum in Unterforen geteilt in:

Katzen
Hunde
Vögel
Nager

Für den allgemeinen Informationsaustausch wäre eventuell eine Möglichkeit.
Ich habe 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Katzen und selber 4 stück.

Ein allgemeines Tierforum könnte zu unübersichtlich werden.

Die Frage ist ja, was für ein Threadaufkommen es gibt. Und das schätze ich bzgl Haustieren in einem Forum wie NGB eher gering ein, sodass ich auf jeden Fall schonmal nicht glaube, dass aus diesem Grund Unterforen nötig sind. Selbst ein Subforum für alle Tierarten halte ich für nicht zwangsweise nötig - im Off-Topic gab es eigentlich immer recht wenige Threads bzgl. Haustieren, was auch daran liegen mag, dass es wirklich viele Fachforen zu diesem Thema gibt.

Die Frage ist ja, was für ein Threadaufkommen es gibt. Und das schätze ich bzgl Haustieren in einem Forum wie NGB eher gering ein, sodass ich auf jeden Fall schonmal nicht glaube, dass aus diesem Grund Unterforen nötig sind. Selbst ein Subforum für alle Tierarten halte ich für nicht zwangsweise nötig - im Off-Topic gab es eigentlich immer recht wenige Threads bzgl. Haustieren, was auch daran liegen mag, dass es wirklich viele Fachforen zu diesem Thema gibt.

Das ist die andere Seite der Medaille :unknown:

Es gibt hier im ngb halt nicht so viele Tierliebhaber wie Technikfreaks um dessen Nachfrage nach einem Subforum zu stillen :dozey:

Nicht, dass es erst 10mio+ Katzenforen im Web gibt und dass ich Katzenvideos mittlerweile nicht mehr sehen kann..

Ein allgemeines Tierforum wäre vielleicht erträglich. Mit einem Prefix könnte man dann ja sortieren, ob es um Katzen, Hunde, Nager, andere Exoten geht.

20Jahre Erfahrung mit Katzen und nun - was weißt du jetzt tolles über sie?
Sorry, aber wir haben Katzen, seit ich geboren bin und ich würde nicht unbedingt sagen, dass es da etwas wunderst wissenswertes gäbe.

und als Unterforum im Zwimen?
Schliesslich geht es einfach um eine weitere Form von Beziehung... :D

Ehrlich gesagt halte ich nix von der Idee,
wenn ich überhaupt etwas vom (seeligen Gulli-) Boardgeist kapiert habe
ist ein Tierfreundeforum genau eine der Möglichkeiten,
Grundlagen für den nächsten Board-Crash zu schaffen.
Ich bin davon überzeugt dass kein "Freunde-Forum" jedweder Art
(von Motorradfahren bis zum Kolibrizüchten) geeignet ist,
den Boardgeist zu pflegen.

Haben doch ausser mir sicher noch weitere daran gedacht das Gulli vieleicht auch
einfach zu gross und zu unübersichtlich geworden ist um in seiner ursprünglichen
Form überleben zu können?

äh...
als Unterforum im"Setiteam" fällt mir noch ein,
den "der gute Rat" gibt es ja nicht mehr...

Ich bin ja tierlieb und alles, aber auf ein Tier-Sub könnte ich hier verzichten. Macht vielleicht nen großen Haustier-Thread auf und wenn der gut läuft, kann man ihn ja anpinnen und wenn darüber hinaus dann noch mehr Nachfrage nach Haustieren herrscht kann man sich das nochmal überlegen.

Seh ich auch so.

Das Vieh hier bekommt genug Aufmerksamkeit, da muss es nicht noch ein eigenes Forum haben :o

Wie wäre es wenn man erstmal ein generelles Haustierforum einrichtet und wenn es soweit ist, erst unterteilt. Wie oft wurden in Werbeforen Boards bemeckert die zuviele Unterforen hatten und in jedem nur 2-3 Threads. Dann lieber erstmal nur ein Forum und ggf später unterteilen.

Für ein Generelles Haustierforum wäre ich aber auch

Ich lieeebe Katzen auch, hab selber einen kleinen Kater.. aber dafür ne Extrawurst muss echt nicht sein. Lieber elitär in einer kleinen Ecke darüber quatschen als den riesen Heckmeck darum zu veranstalten.
Das Argument mit der Zersplitterung kann ich annehmen, sehe ich auch als Problem.

Bloß nicht, wenn das ngb zu einer Anlaufstelle für Leute verkommt, die unglaublich liebenswerte Katzenbilder
posten und sich darüber austauschen wie unglaublich süß die Teile sind, geht damit endgültig eine Ära zu Ende.

Ach Quark, als ob süße Katzenvideos, -bilder oder -gifs noch jemanden hinterm Ofen vorlocken würden.. Die Überlegung, über Katzen zu quatschen steht im Raum, nichts weiter. Für putziges Material haben wir ja die Picdump oder net? Gibt's ja sogar schon massig mit/von/über Katzen..

Ich bin für ein eigenes Board für Katzen NGB:Kitty ngb-kitty.de | ngb-kitty.com | ngb-kitty.biz

Generell über einen Haustier Bereich kann man ja reden, aber extra für Katzen? Dann kommt der nächste und will einen Bereich für seinen Rotaugenlaubfrosch..
Irgendwo muss auch mal Schluss sein

Zurück
Oben