Karibik Kreuzfahrt im Oktober

War-10-ck

střelec
Teammitglied
Guten Abend,
ich bin momentan schon am Optionen abwägen für meinen Oktober Urlaub. Meine Freundin wird (hoffentlich) dieses Jahr ihre Ausbildung beenden, so dass wir den gesamten Oktober zum Reisen zur Verfügung haben. Aber auch leider nur den Oktober. Sind also nicht flexibel.

Uns würde eine Kreuzfahrt durch die Karibik reizen. Allerdings ist Oktober ja nicht gerade Saison für diesen Bereich der Welt. Hurrikans und Regenzeit...

Hat jemand schon Erfahrung mit Kreuzfahrten in der Region gemacht, speziell auch zu der Zeit? Würdet ihr eher abraten oder doch einfach versuchen?

Wenns mal ein paar Stunden stark regnet ist das kein Problem denk ich. Das Schiff ist schneller als jeder Hurrikan und wenn mal ein Hafen durch einen anderen ausgetauscht wird ist das sicher auch kein Problem für uns.

Bildschirmfoto 2018-02-26 um 19.56.23.png

Nette Strecke muss ich sagen. Evtl. gibts zu der Zeit wieder Fähren von Miami nach Havana.

Zur Reisezeit: ich war einmal im Oktober in Miami und habs mit einem der letzten Fliegern nach D geschafft. Auf der Konferenz, wo ich war, haben wir andauernd die Nachrichten und Prognosen mitverfolgt, weil nicht klar war, ob es gut geht oder nicht. Zum Glück hat sich der Hurrican etwas mehr Zeit gelassen, so dass ich meine freien Tage noch genießen konnte.

Wagnis ist es auf jeden Fall. Mit Kreuzfahrten in der Region zu der Zeit habe ich keine Erfahrungen gemacht.

• Thread Starter Thread Starter
Soweit wie ich gelesen habe und mir das auch vorstellen kann ist es halt auf einem Schiff so gut wie unmöglich Probleme mit einem Hurrican zu bekommen, da das Schiff eben schneller ist und man eventuell gefährdete Häfen idR gleich umschifft.

Soweit wie ich gelesen habe und mir das auch vorstellen kann ist es halt auf einem Schiff so gut wie unmöglich Probleme mit einem Hurrican zu bekommen,

ABER:
So ein Hurrican ist kein isoliertes Wetterereignis und im frühen Herbst kann es dann eben vermehrt zu Regentagen kommen. Sowas ist dann an Bord eines Kreuzfahrers doch eher ätzend. Vor allem, wenn es bei geplanten Landausflügen kräftig regnet.

Ich würde eher im späten Frühjahr/Frühsommer dort unterwegs sein wollen. Temperaturen sind dann moderat angenehm und die Gefahr von Hurricans bzw. ausgedehnten Schlechtwetterlagen eher gering.

Zurück
Oben